Hurra!!!!!!!!! Zara hat ihren Flug nach Berlin sicher!!!! :)
-
-
Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland, nämlich aus Ungarn. Hatte ich nur wenige Wochen. Als sich dann eine Endstelle gefunden hat, haben wir uns entschieden, sie zu behalten. Somit habe ich jetzt 2 Hunde. Bereut habe ich das nicht. Die beiden verstehen sich gut. Und die kleine Maus hat sich ganz toll entwickelt. Ich wünsch Dir viel Freude an dem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hurra!!!!!!!!! Zara hat ihren Flug nach Berlin sicher!!!! :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Audrey II!
Dein Hund ist echt hübsch. Wie alt ist er/sie denn?
Hast du ihn/sie direkt aus Granada oder über eine Pflegestelle bekommen?
Über welche Orga hast du deine Fellnase bekommen?
Wohnst ja direkt um die Ecke. Vielleicht treffen wir uns ja mal beim gassi gehen??l.g., jana
-
Hi Jana,
also ersteinmal Herzlichen Glückwunsch
ich freue mich immer sehr, wenn ein Hund aus dem Tierschutz nach Deutschland reisen kann.
Für den ersten Tag könntest du ja mit den beiden zum Auslaufgebiet am Tierheim gehen, da ist es immer recht ruhig und die beiden können sich in Ruhe kennenlernen ?m Was weisst du denn von der Vorgeschichte ?LG
-
Danke für den Tipp, aber das Tierheim ist recht weit von uns entfernt.
Über ihre Vorgeschichte weiß ich, dass sie in Spanien von einer Tiersammlerin gehalten wurde. Es waren über hundert Hunde, die von der Polizei befreit wurden. Sie waren wohl in einem schlimmen Zustand und einigen konnte nicht mehr geholfen werden.
Nun ist sie im Tierheim in Ourense.
... und bald bei uns ... -
Einfach toll...ich finde es toll dass du diesen Schritt wagst, das hat echten Respekt verdient!
Rettest du ein Leben, so ist es als rettest du die ganze Welt!!!!
Ich habe selbst zwei Tierschutzhunde und bin berufstätig, deswegen keine Pflegestelle. Aber irgendwann will ich auch noch weiter helfen. Hier meine Beiden:
Die Schäfi Mix Hündin aus Griechenland aus dem Müll, die Kleine PointerMix Hündin von Welpe an der Kette aus Mallorca. -
-
Mein Männe und ich sind auch beide berufstätig. Aber wir haben für die Eingewöhnung 2-3 Wochen Urlaub und durch die unterschiedlichen Dienste müssen die Hunde nicht lang allein bleiben.
Das alleine bleiben üben wir dann im Urlaub schon mal.
Und falls Zara das absolut nicht aushällt allein zu sein, dann wird sie wärend beide arbeiten bei meinen Eltern sein.
Aber das kriegen wir schon hin.Wollt aber nur sagen: Es ist als Pflegestelle nich voraussetzung den ganzen Tag zu Hause zu sein.
Deine 2 Hundis (übrigens "ßütz") müssen doch auch allein bleiben, wenn du arbeiten bist, oder?
Wenn sie aber 8 Stunden allein sein müssen oder länger is schon doof ... das stimmt ...lg jana
-
Dein Pflegehund ist ja der Zweithund, oder?
Ich habe schon oft überlegt einen Dritten als Pflegehund dazuzunehmen, aber dann hatte ich letztens einen Dritten für einen Tag in Pflege hier.
Ich hatte schon nach einigen Stunden das Gefühl, keinem der drei völlig gerecht werden zu können. War halt so ein Gefühl. Meine Hunde sind sehr zeitintensiv und sehr unterschiedlich, so dass jede ihre gewisse Zeit braucht.
Ich, persönlich, bin drei Hunden einfach nicht gewachsen, bzw. werde ihnen nicht gerecht. Meine beiden sind auch so glücklich, sie haben alles was sie brauchen und haben so viel Schlechtes im Leben erfahren, dass ich das nicht mehr gefährden möchte...
aber helfen werde ich irgendwann wieder. Irgendwie...ganz sicher....
-
Ja, der Pflegehund ist dann der zweite Hund im Haus.
Deinen zwei Hundis hast du schon ein tolles Leben gesichert..
Und ich finde es super, dass du weitehin helfen möchtest, in welcher Form auch immer.Wann kam denn der zweite Hund zum Ersten? Und wie?
-
Hallo Jana,
also die Ashley habe ich im virtuellen Tierheim von "Tiere suchen ein Zuhause" entdeckt mit einer Zehlendorfer Kontaktadresse
Die Orga hier in Berlin heißt "Alter Hund-na und", aber sie vermitteln eben auch junge Hunde aus dem Partnertierheim in Granada. Unter http://www.alterhundnaund.de wird auch das TH Albolote /Granada vorgestellt, aus dem die Ashley stammt. Sie hatte Glück im Unglück und ist gleich im TH gelandet und nicht in einer Tötungsstation.
Das Photo in der Schubkarre war das Internetbild vor einem Jahr.......und so sieht sie jetzt aus:Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte mir übrigens auch Urlaub genommen, damit ich mich so viel wie möglich mit ihr beschäftigen konnte
Es ist für die Hunde schon ein ziemlicher Kulturschock.....das darf man nicht vergessen und wenn du Hilfe brauchst oder einfach nur einen Rat, stehe ich gern zur Verfügung. Du wohnst ja wirklich nur "um die Ecke".
Na, dann bin ich ja mal gespannt
Liebe Grüße -
Oh vielen Dank.
Werde, wenn ich die Zeit habeauch von Zaras Einzug berichten. Wie war das denn als dein Hundi eingezoden ist? Wie alt war sie beim Einzug? Zara ist schon 6 Jahre ... die Gefahr, dass sie schon viiiele schlechte Dinge erlebt hat ist n icht gering. Aber Zara ist woh ruhig, sehr lieb und verträglich ... Na gucken wir mal selber am 19.
Deine Hündin kam aus einer Pflegestelle... war sie da schon etwas länger, so dass du vom Kulturschock nicht viel mitbekommen hast? Wie hat sich der Kulturschock geäußert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!