Problem mit Stubenreinheit - oder hat sie ne Macke?

  • Hallöchen miteinander ,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht um den Hund unserer Nachbarn ( Pinschermix, 1 Jahr alt )
    Das Problem ist das sie irgentwie nicht Stubenrein wird.
    Wir hatten sie jetzt schon öfters übers Wochenende bei uns und sind alle zwei Stunden mit ihr raus, dort hat sie auch ihr Geschäft gemacht und alles wahr super, leider macht sie nach ca. ner Stunde dan nochmal in der Wohnung ihr großes Geschäft ( obwohl sie schon ausen gemacht hat und wir eine Große Runde gedreht haben)
    Ich bin auch schon jede Stunde mit ihr runter aber das ist egal.

    Das gleiche macht sie auch bei ihren Besitzern.

    Hat das wirklich noch was mit Stubenrein zu tun oder ist das schon ne Macke? :irre:
    Ich weis echt nicht mehr weiter ( macht sie das vielleicht aus Protest? Und wen ja warum dan auch bei uns)
    Ich bin mit meinem Latein am ende, habt ihr ne Idee.

    Vielen dank schonmal im vorraus

    Chichio

  • Nochmal zum Verständnis:
    ihr geht mit ihr ne große Runde, sie macht da auch ordentlich ihr Geschäft, und direkt in der Wohnung gibts noch nen Haufen??

    Wie kann die denn soviele Haufen produzieren überhaupt? :???:

    Und deine Nachbarn, wie haben die ihr das denn beigebracht oder besser es versucht? Vielleicht ist da was grundlegendes schief gelaufen? Ich würde an deiner Stelle erstmal genau abklären, wie das bei ihnen abläuft. Normalerweise macht ein Hund nicht noch einen Haufen in der Wohnung, wenn er draußen schon gemacht hat, das ist mal das erste. Hat sie Durchfall oder so? Oder frisst sie so übermäßig viel? Bekommt sie Nass- oder Trockenfutter? Falls deine Nachbarn Nassfutter füttern, würd ich mal probieren auf ausschließlich Trockenfutter umzusteigen, dann vielleicht auch mal eine andere Futtersorte probieren, die besser verwertet wird als die bisherige.
    Soviele Haufen ist nämlich wirklich ungewöhnlich!
    Außerdem, wenn ein Hund von Anfang an draußen für Haufen bestätigt wird und er bekommt oft genug die Gelegenheit, seine Haufen draußen zu machen, hat er schnell raus, es nur noch draußen zu machen...

    Da scheint also irgendwas gründlich falsch gelaufen zu sein oder er hat keine gesunde Verdauung!

    Wie lange ist das denn schon so? Geht das schon das ganze Jahr so, seit deine Nachbarn ihn haben??? OMG

    Gruß,
    Corinna

  • Zitat

    Wie kann die denn soviele Haufen produzieren überhaupt? grübel


    Zwei Möglichkeiten: falsches Futter, oder sehr viel Stress. Vielleicht käme eins davon ja in Frage :ka:

    Hier gab es mal einen super Beitrag von Fluffy, wo sie das mit dem Stubenreinwerden anz genau beschrieben hat. Über die Suche findest Du ihn bestimmt :gut:

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also Durchfall hat sie nicht, da ist alles normal.
    Es kommt mir vor als ob sie extra ein Würstchen für die Wohnung aufhebt :???: Ich weis höhrt sich komisch an.
    Laut der Besitzerin ist das schon immer so, ich hab ihr auch erklährt das sie mit ihrer Hündin nochmal ganz von vorne anfangen muss ( wie bei nem Welpen )
    Sie sagt auch das sie das macht.

    Ich versteh aber nicht das wenn sie bei mir ist (3 Tage am Stück) und ich das mit ihr übe zeigt sich auch kein erfolg.( Bin ich einfach nur zu ungeduldig) Bei uns wirkt sie auch nie gestresst sondern sehr relaxt und zufrieden.
    Meine anderen Hunde hatten da nie so ein problem!

    Soweit ich weis bekommt sie nur Trockenfutter.
    Werd der Besitzerin sagen sie soll mal ein hochwertigeres Futter nehmen

    LG

  • Crazy. Wie kann man ein Jahr lang einen Hund haben und nichts daran tun dass er einem täglich in die Bude kackt?? :???:

    Da würd ich dann einfach mal behaupten dass deine Nachbarn ihr das nicht wirklich klar gemacht haben und sie der Meinung ist in die Bude machen ist in Ordnung... du bist nicht ihre Bezugsperson, insofern wird sie das von dir sowieso nicht so gut annehmen wie von deinen Nachbarn.

    Auch find ichs krass, wenn man nen Hund hat der einem dauernd in die Wohnung sch*** den dann noch zum Nachbarn zu geben damit der drauf aufpasst, das ist unzumutbar! Auch wenn ihr euch (anscheinend) gut versteht und du dich auch mit Hunden auskennst... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!