Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dringend!!! Fanta frisst ihr Läufigkeitshöschen!
-
-
Wo war der Hund denn während der anderen Läufigkeiten?
Und ja, dass es kommt recht unsymphatisch rüber wenn ich ehrlich bin. Ich meine, du hast eine Hündin und solltest wissen das sie Läufig wird. Die Lösung mit den Kragen finde ich immer noch daneben, stell dir vor du müsstet etliche Tage eine Halskrause tragen. Aber umstimmen kann man dich nicht.
-
10. Juli 2009 um 13:08
schau mal hier:
Dringend!!! Fanta frisst ihr Läufigkeitshöschen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nee, also dafür habe ich wirklich keinerlei Verständnis! Warum nimmt man eine Hündin zu sich, wenn man nicht damit klar kommt, daß sie eine Hündin ist? Du hast gewußt, daß du Teppich hast & du hast gewußt, daß sie läufig wird. Da macht man sich doch vorher Gedanken!
Nach einer OP muß das manchmal leider sein, aber einen Hund aus Faulheit in so ein Teil zu zwängen, obwohl keinerlei Notwendigkeit dafür besteht?
Selbst wenn sie damit nicht überall gegenrennt: Wie soll sich deine Hündin jetzt in den nächsten 2 Wochen putzen? Oder was macht sie beispielsweise, wenn es sie irgendwo kratzt? Ich finde deine Entscheidung unmöglich!
Wenn dir schon vorher klar gewesen ist, daß Putzen keine Option ist, dann hättest du mit ihr wenigstens das Tragen so eines Höschens üben können. Jetzt muß mal wieder der Hund die Versäumnisse des HH ausbaden. -
Ich habe zwar keine Hündin, aber als ich meinen Rüden aus dem Tierheim geholt habe, war er kurz zuvor kastriert worden und da er noch an seiner Naht herumzupfte, habe ich die Halskrause mitbekommen. Es war nicht schön mitanzusehen, als er überall damit hängen blieb und sich nicht kratzen konnte. Hab das Ding ganz schnell wieder runtergemacht.
Ich verstehe gut, wenn du deinen Teppich nicht schrubben willst, aber bitte erspar ihr doch so ein Ding. Damit tust du ihr wirklich keinen Gefallen. :|
-
Zitat
Nee, also dafür habe ich wirklich keinerlei Verständnis! Warum nimmt man eine Hündin zu sich, wenn man nicht damit klar kommt, daß sie eine Hündin ist? Du hast gewußt, daß du Teppich hast & du hast gewußt, daß sie läufig wird. Da macht man sich doch vorher Gedanken!
Nach einer OP muß das manchmal leider sein, aber einen Hund aus Faulheit in so ein Teil zu zwängen, obwohl keinerlei Notwendigkeit dafür besteht?
Selbst wenn sie damit nicht überall gegenrennt: Wie soll sich deine Hündin jetzt in den nächsten 2 Wochen putzen? Oder was macht sie beispielsweise, wenn es sie irgendwo kratzt? Ich finde deine Entscheidung unmöglich!
Wenn dir schon vorher klar gewesen ist, daß Putzen keine Option ist, dann hättest du mit ihr wenigstens das Tragen so eines Höschens üben können. Jetzt muß mal wieder der Hund die Versäumnisse des HH ausbaden.Ich finde deine Aussage nicht angemessen, denn weder kennst du mich, noch die Umstände warum ich diesen Hund zu mir genommen habe. Fakt ist, ihr kennt jetzt nur aus meinen Erzählungen den momentanen IST-Zustand, wie es dazu kam wisst ihr nicht.
Zu den anderen:
Ich habe diesen Hund nicht zu mir genommen, weil ich unbedingt ein Liebhaber dieser Rasse bin oder gerade aus irgendwelchen Gründen ein Weibchen haben wollte. Ich habe den Hund zu mir genommen, weil meine Eltern nicht mehr mit ihr klar kamen, sie war dann doch zu groß und die Zeit um sich um den Hund zu kümmern war leider auch auf einmal nicht mehr da. Wir haben versucht neue Besitzer zu finden, aber leider haben sich immerzu nur unseriöse Menschen gemeldet, die sie wohl nie artgerecht gehalten hätten, sondern nur was zum "vorzeigen" gesucht haben. Also hab ich gedacht, ich nehm den Hund zu mir, allemal besser wir Tierheim.
Und noch eins, dass ich nicht täglich meinen Teppich putzen will, hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ist glaub ich normal. Es gibt schönere Hobbys.
Sie trägt dieses Ding über Nacht, tagsüber hab ich sie dabei, wo immer ich bin. Aber sorry, für mich gab es spontan keine andere Lösung. Und ich kenne diesenHund, wenn die abends mit dem Ding im Körbchen liegt ist sie kein bisschen weniger entspannt wie sonst.
Ihr fällt zu gerne und zu schnell Urteile über andere Hundehalter, nur weil sie vielleicht Dinge tun, die ihr nicht tun würdet. Denkt mal drüber nach.
-
Zitat
Sie trägt dieses Ding über Nacht, tagsüber hab ich sie dabei, wo immer ich bin. Aber sorry, für mich gab es spontan keine andere Lösung. Und ich kenne diesenHund, wenn die abends mit dem Ding im Körbchen liegt ist sie kein bisschen weniger entspannt wie sonst.Ihr fällt zu gerne und zu schnell Urteile über andere Hundehalter, nur weil sie vielleicht Dinge tun, die ihr nicht tun würdet. Denkt mal drüber nach.
Ich kann für mich sprechen, dass ich nicht schnell ein Urteil über dich gefällt habe. Das steht mir auch gar nicht zu. Konnte dir nur von meinen Erfahrungen mit der Halskrause bei meinem Hund berichten.
Ich verstehe aber gerade nicht, warum sie die Halskrause über Nacht tragen muss. Denn da liegt doch ein Hund normalerweise in seinem Körbchen / auf seiner Decke und da macht es doch eigentlich nichts aus, wenn da ein paar Tropfen drauf landen.

Sorry, wenn ich das jetzt falsch interpretiere, aber mir scheint es so, als ob du nicht wirklich an dem Hund hängst, wenn ich z. B. so etwas lese
Zitat...würd ich mir wohl kaum den Stress machen und diese ekeligen Binden auswechseln.
oder
ZitatIch habe diesen Hund nicht zu mir genommen, weil ich unbedingt ein Liebhaber dieser Rasse bin oder gerade aus irgendwelchen Gründen ein Weibchen haben wollte. Ich habe den Hund zu mir genommen, weil meine Eltern nicht mehr mit ihr klar kamen, sie war dann doch zu groß und die Zeit um sich um den Hund zu kümmern war leider auch auf einmal nicht mehr da. Wir haben versucht neue Besitzer zu finden,...
Vielleicht solltest du mal die Einstellung ihm gegenüber überdenken. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag im Interesse des Hundes.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe nicht dich beurteilt, sondern lediglich meine Meinung zu dem was du hier geschrieben hast ausgedrückt. Du findest das völlig normal & darfst das hier äußern, ich würde mich so nie verhalten & darf das hier auch äußern.
Ich kann aus meiner Perspektive auch das von dir geschilderte Verhalten deiner Eltern nicht verstehen. Super, daß du dich jetzt um den Hund kümmerst & er nicht ins Tierheim abgeschoben wurde
Aber daß der Hund nicht der eigene Herzenswunsch war ist für mich kein Rechtfertigungsgrund & tut für mich nix zur Sache. Und: klar gibt es schönere Hobbys, aber es gibt für den Hund auch was Schöneres, als mit diesem Teil rumzulaufen & für mich steht das im Vordergrund.
Wenn dein Hund das Teil quasi nur beim Schlafen tragen muß, dann stört es sie wahrscheinlich wirklich nicht. Aber wozu braucht sie es denn in ihrem Körbchen? Hier wurden auch noch andere Möglichkeiten vorgeschlagen, hast du die denn ausprobiert? Wie wirst du das während der nächsten Läufigkeit lösen? -
ich kann das sehr gut verstehen grade wenn du eine kleine tochter hast,eine möglichkeit wäre sonst wäre auch noch so ein trichter vom tierarzt
-
Im Interesse des Hundes... Ich versuche alles im Interesse des Hundes zu lösen, aber es ist nunmal so, dass der Hund nicht die Nummer eins ist, sondern meine Tochter und ich möchte, dass sie es sauber hat, wenn sie im Moment ihre ersten Krabbelversuche macht, ob das nun auf Verständnis trifft oder nicht.
Nein, ich gebe zu, der Hund ist nicht aus reinem Herzenswunsch bei uns. Ich bin mit dem Hund aufgewachsen und es wäre für mich unvorstellbar gewesen ihn ins Tierheim geben zu müssen, also hab ich ihn zu mir genommen. Ich wollte einen Hund, aber eben keinen so großen, bzw. einen dieser Rasse. Ich bin der Meinung, auch wenn der Hund hier vielleicht nicht das Ultimatum erlebt, so hat er es doch weitaus besser als bei meinen Eltern, sowie im Tierheim.
Bei der nächsten Läufigkeit? Ich weiß noch nicht. Eigentlich hatte ich vermutet, dass sie gar nicht mehr läufig wird, denn sie hatte das jetzt schon fast ein ganzes Jahr nicht mehr und vorher nur sehr schwach, ist wahrscheinlich das Alter. Es ist auch jetzt schon wieder fast vorbei, also hat sie das Ding gerade mal 10h getragen, wenn überhaupt.
Ich habe eingesehen, dass dieses Ding nicht gut für sie ist und sperre sie deshalb über Nacht in einen Raum in dem kein Teppich liegt und tagsüber hat sie das Höschen um, da sie sich eben leider nicht selber putzt.
Ich hoffe ich treffe in Zukunft nicht mit jeder Aussage auf soviel Gegenwehr.
Auch lasse ich mir vieles sagen, aber nicht, dass ich nicht im Interesse des Hundes handel oder aus Faulheit von mir irgendwie leiden muss.
-
wie wärs mit einer unterhose in die du ein loch schneidest für den schwanz?unterhosen gibts ja in jeder grösse
die kann sie sicher auch nicht so leicht ausziehen? -
Danke für den Tip, aber das funktioniert nicht, auch fest machen mit Hosenträgern hat keinen Sinn.. Sie ist da sehr raffiniert...

Achso, noch einen Edit zu meinem vorherigen Eintrag:
Fanta trug das Ding eine Nacht und seither schläft sie in der Küche. Sie musste es tragen, da ich immer alle Türen auf habe (Aufgrund der Nähe zu uns) und sie somit ihre Tropfen in der ganzen Wohnung verteilt...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!