Köbers GJ auch für Senior?

• Hallo,

ich füttere meinen kastrierten Malteserrüden seit Jahren mit Köbers Supermix GJ. Er kommt super damit klar. Ab und zu bekommt er auch Nassfutter mit Flocken. Cody wird im September 8 Jahre alt und ich frage mich, wie lange ich das GJ noch füttern kann/ soll. Sollte man irgendwann auf´n Seniorfutter umsteigen? Wenn ja, auf welches? Gibt es eins von Köbers? Cody hat bei anderen Trofus, auch wenn ich die einweiche, immer total viel Durst. Das geht soweit, dass er so viel trinkt, dass er ausser der reihe Gassi muss. Hab z.B. mal das Markus Mühle ausprobiert und da ist er viel öfter am Wassernapf als nach dem Köbers.

Liebe Grüße,
    Laura

P.S.: Könnt ihr mir n richtig gutes Nassfutter empfehlen? Ich nehm meistens das Rinti, weil er´s gut verträgt.

• Wenn er ein Hund älter wird, wird er wahrscheinlich nicht mehr so aktiv sein. Schau dir mal die Analyse des Futter an. Achte dann einfach darauf, dass kein Überbedarf an Energie gefüttert wird.

An Dosen kann ich die von Herrmanns empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber das sind die einzigen, die meiner super gerne frisst und auch verträgt.

• Hi und danke für die Antwort,

was wäre denn ein Überbedarf an Energie? Also in Zahlen ausgedrückt? Kennst sich jemand mit dem Supermix GJ aus und füttert ihn evtl. auch an ältere Hunde? Ab welchem Alter wäre denn bei einem Malteser ein Seniorfutter angebracht?

LG,
    Laura

• Das kann man nicht pauschal sagen, ab wann ein Seniorfutter geeignet ist. Beobachte deinen Hund. Richte dich nach der Aktivität und der Fitness des Hundes.

Solange dein Hund mit dem Futter zurecht kommt, kannst du es ruhigen gewissens weiter füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!