Sehr anhänglich...

• Hmm die meisten kennen michja schon aber ich frag gerne hier bischen rum da peggy ja mein erster hund ist ,,
    naja ich habe schon viel über bindung von mensch hund hund mensch gelsen aber ich weiss nicht bei jedem ist es iwie anders.
    ich bin seit zwei wochen arbeitslos und habe von daher reichlich zeit für den hund.im ersten moment ist das schoen zu hören denk ich mal viel zet für den hund zu haben..
    aber ich nehme sie überall mit hin, einkaufen, bett, freundin, freund, sogar wenn ich zum kiosk gehe nehm ich sie mit. sies nie alleine,
    weil ich denke das wenn ich mir nen hund anschaffe viel zeit mit ihr verbringen solltt.
    peggy ist mein hund, aber da wir in einer grossen familie leben sollte peggy gewisse gehorsamkeit auch den anderen zeigen , denk ich ..
    seit den leztzten 4 tagen ist es ganz schlimm peggy knurrt (jetzt schonoô) oder bellt jeden an der mich anfasst, sie jault wenn ich sie im geschäft draussen lasse bis ich raus komme. hmm..
    ist auf toilette die tür zu krazt sie bis sie mit rein kann. nimmt nur futter von mir an.
    wenn sie schläft (sie schläft in meinem zimmer ) und ich steh auf und geh runter keine zwei min ist sie hinter mir..
    hmm.. auch komandos wie sitz, aus lässt sie nur bei mir zu..
    bin ich dann mal weg (manchmal kann ich sie nicht mitnehmen) macht sie in die wohnung, ist frech, oder läuft weg.
    ich weiss das klingt sehr unglaubwürdig ist aber so..
    ich bin errlich ich finde es sehr toll wie peggy und ich uns verstehen und ich bin auch stolz drauf und mache es gerne. sie geht mir kein bischen auf die nerven oder sonst was.. nicht falsch verstehen.
    meine eigentliche frage jetzt ist schadet das dem hund? weil der tag wird kommen indem ich sie länger als zehn minuten alleine lassen muss.
    spätestens dann wenn ich wieder ne neue arbeit habe.
    meine frage habtihr tipps? weil ich möchte nicht das peggy leidet wenn ich nicht da bin..

• Sie hat dich schonmal ziemlich geil im Griff.

Ich würde dir jetzt mal spontan zu einer Hundeschule raten. ;)

Das ein Hund Geld kostet dürfte ja keine besondere Überraschung sein. ^^'

• neee das mich peggy nich gerade wenig kostet musste ich am meisten wissen, da ich unmengen an geld schon in sie gesteckt habe :???:
    a, 22. 07 geht es in die hundeschule, aber das hilft mir ja jetzt nichst.
    ausserdem ist es ja keine sache von gehorsam denn das ist sie zu 80%

• Hat sie denn jemals gelernt alleine zu sein?

Hört sich für mich nach Kontrollverhalten an. Was ich normalerweise gar nicht so eng sehen würde, abgesehen von dem Verhalten, dass sie Dich beschützen möchte und dass sie nicht alleine bleiben kann.

Würde vermutlich nochmal das Alleinsein üben, Grundgehorsam nochmal üben, und anderes. Vor allem solche Situationen, in denen sie Dich beschützen möchte.

• hmm. sie gehorcht mir aber nur mir, bei den andern macht sie sich quasi lustig > <
    ich sag ein peggy aus jetzt dann legt sie sich unter meine beine und schluss ist. die anderne können mit ihr schimpfen ohne ende. kann es sein das sie mich als mama ansieht?

• Zitat

hmm.. auch komandos wie sitz, aus lässt sie nur bei mir zu..

Dass sie Kommandos nur von dir befolgt ist finde ich nicht ungewöhnlich oder tragisch, wozu soll sie auch bei allen Leuten die Sitz sagen das auch machen.

Vielleicht hilft es wenn du sie öfter am Tag auf ihren Platz schickst wo sie dann bleiben musst bis du sagst sie darf aufstehen. Also wenn du zum Beispiel am Klo sitzt dass sie da auf ihrem Platz sein muss
    Oder einfach nicht beachten (wahrscheinlich machst du das eh schon) und ganz oft aufstehen und herumgehen bis es ihr zu blöd wird dich zu verfolgen :roll:

Weiß auch nicht so sicher ob das hilft, hab ich aber schon mal wo gelesen!
    (zum Thema allein bleiben weiß ich leider auch nichts genaues...)

• Zitat

Weiß auch nicht so sicher ob das hilft, hab ich aber schon mal wo gelesen!
    (zum Thema allein bleiben weiß ich leider auch nichts genaues...)

Bei meinem Schatten hat es auch Wunder gebracht. Ein bisschen Ignoranz hier und da... man muss ja nicht 24h am Tag nur für den Hund da sein. Zumindest, muss der Hund das ja nicht denken :ops: Und zum "einfach mal liegen bleiben" habe ich sie auch öfter verdonnert.

Mit Erfolg! :smile:

• Da kann ich den anderen nur Recht geben. Mit dem Ignorieren das ist eine feine Sache.
    Was ich ganz gern mit meinem kleinen mache, dass er beschäftigt ist und mir nicht auf Schritt und Tritt in der Whg folgt: ich gebe ihn Beschäftigung. Das heißt: Leckerchen verstecken, die er dann suchen muß. Dabei lege ich (wenn der Kleine nicht hinsieht) Leckerchen zB unter eine Tupperdose, oder unter die Schrankkante und gebe ihn das kommando "such". Am Anfang habe ich ihn gezeigt, was ich mit "such" meine und er hats relativ schnell begriffen.
    So ist "Rammi" mit Leckerchen aufspüren beschäftigt, wärend ich was anderes mache, zB die Wohnung aufräume etc. und hängt mir nicht an den Fersen.
    Im Internet kannst Du Dich auch nach Hundespielen für zu Hause erkundigen. Mein welpe steht voll drauf.

Die Welpenstunden machen übrigens viel Spaß (in der Hundeschule).
    Man lernt viel dazu, bekommt Tips, wie mans richtig macht.
    Bis dahin kannst Du mit Deiner Kleinen üben, sie nach und nach ans Alleinsein zu gewöhnen.
    Zuerst bleibst Du nur fünf minuten weg dann immer länger...und lass dich nicht durchs Jaulen erweichen, damit tust Du Dir und Deinem Hund keinen Gefallen.
    Wenn Du nach Hause kommst: geh ruhig in die Wohnung rein, begrüß den Hund erst, wenn Du Deine Sachen abgelegt hast. (so hats bei Rammi funktioniert)

Bei meinem ist es auch so: er will Aufmerksamkeit. (welcher Welpe will das nicht)

zB schleppt er ein Spieltau heran und präsentiert mir dieses stolz.
    "spiel mit mir!" er stupst mir gegen die Hand, drängt sich an mich heran um meine Aufmerksamkeit zu kriegen.
    aber ich ignoriere ihn dann, denn ich´beginne das Spiel und nicht umgekehrt. und ich beende es.
    Schließlich bin ich der Rudelführer und nicht mein kleiner quirliger Knirps. ;)

So lernt er, dass er nicht das bekommt, was er haben will, in diesem Fall Streicheleinheiten und Spiel.

Sonst würde er mich bestimmt auch schon in der Hand haben ;)

Klar manchmal ist es nicht einfach.

gerade wenn einen so treudoofe Hundeaugen angucken...aber da müssen wir hart bleiben.... :D

• Ich beschäftige meine Kleine auch öfters wenn ich mal meine Ruhe haben will oder einfach was erledigen muss. Heut hab ich 4 Leckerlies in eine Klopapierrolle getan und die dann zugequetscht. Das hab ich Emily zum spielen gegeben-sie hat es echt schnell geschnallt das da was Gutes drinnen ist, wenn wir zum Beispiel essen geb ich ihr sowas. Oder man nimmt eine Plastikflasche, Leckerlies rein und Hundi geben. Das macht auch noch so tolle Geräusche wenn man richtig fest reinbeißt und es kommt sogar was zum Fressen raus :D

Leckerlies im Raum verstecken mach ich auch ziemlich oft! Nur findet mein Krümel die immer so schnell :???: Darf man echt nicht unterschätzen die Zwerge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!