Nachtkerzenöl
-
-
Hallo auch,
kann mir jemand sagen, wieviel Nachtkerzenöl ich pro Kg/Hund und pro Zusatzgabe bei einer Kur verabreiche und wie oft ich die betroffenden Stellen einreibe?
Und ob ich wärend der Kur die normalen Öle reduziere oder aber ausschließlich Fischöl nehmen sollte?
Gruß
Boomerlein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe da nicht so viel Ahnung , aber ich mache es ein mal täglich und halt paar Tropfen auf meine Handfläche
-
Ich gebe meinem jetzt rund 30 Kilogramm schweren Junghund eine Kapsel Nachtkerzenöl (Menschen-Dosierung: 3 Kapseln) pro Tag plus zwei kleine Kapseln Fischöl (Menschendosierung: 6) eine Kapsel Krillöl (für die Gelenke - grosse Rasse) und eine Kapsel eine Borretschöl für Haut und Fell - alles von Tierärztin empfohlen.
Das klingt kompliziert und nach viel. Mein Hund frisst aber kein Futter aus dem Napf, ich muss ihn von Hand füttern, deshalb Kapseln. -
Man gibt normalerweise einen Tropfen pro Kilo Körpergewicht pro Tag ins Futter.
Bzgl Einreiben habe ich keine Ahnung.
Du musst nicht unbedingt das andere Öl reduzieren (meines Wissens nach).
-
Bei einem Körpergewicht von knapp 20 kg gebe ich unserem Hund täglich 10 Tropfen Nachtkerzenöl zum Futter. Das normale Öl (tgl. 1 EL) gebe ich weiterhin hinzu und reduziere ich nicht.
Eine zeitlang hatte unsere Nele etwas Probleme mit Schupppen. Seit ich das mit dem ÖL so handhabe, ist das Fell super.LG, Susanne
-
-
Hi,
Für die allgemeine Mengenangabe bei Ölen gillt:
0,3Gramm pro kg Körpergewicht.
1Eßlöffel hat ca. 10g
1Teelöffel ca. = 5g .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!