Umzug nach England - stressfrei

  • Hallo, schönen Pfingstmontag alle zusammen!


    Wir werden ende des Jahres mit unseren 2 Katzen plus Hund nach England umziehen. Die Impfungen u.ä. sind mir klar, Bluttests und so auch. Mir geht es vor allen um folgendes: Wie bringe ich die Tiere am besten nach England?
    Da es ja eine Insel ist fällt die reine Autofahrt ja leider flach, von Berlin nach Dover ( um kurze Fährzeit zu haben ) ist es eine sehr lange Autofahrt, besonders für die Katzen. Alle Tiere kennen und vertragen zwar Auto fahren, aber die Stubentiger kann mann leider nicht an der Autobahnraststätte Gassi führen und somit wären sie ewig lange eingesperrt.
    Flugzeug? Schlimm aber kürzer?
    Lucy kam mit dem Flugzeug aus Griechenland, halb betäubt, schwer zu sagen wie sie das fand. Toll stelle ich es mir nicht vor.


    Hat jemand Erfahrungen? Freue mich über jede Anregung, in England werden es die Tiere besser haben als hier mit Garten und Haus statt 4.Stock Innenstadt nur der Weg dahin bereitet mir doch arges Kopfzerbrechen.


    Danke im vorraus


    LG
    Sandra

  • ja aber dennoch is diese strecke viel länger als mitm flugzeug. du musst ja erstma nach calais un dann von dover aus weiter. das kann sehr lange dauern. ich würd die ohren untersuchen bevor ich mich fürs fliegen entscheide:wegen dem druck in der luft.

  • Ich glaub auch fast,daß Flugzeug besser ist.Es dauert nicht so lange und man kann die Tiere bevor`s losgeht "zudröhnen",d.h. starke Beruhigungsmittel geben.In dem Dämmerzustand dürften sie dann kaum noch was von dem ganzen Streß mitkriegen.


    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten, der Bericht über die Bulldoge ist ja echt niedlich. Freue mich schon wieder ein wenig mehr über den Umzug in ein eher Hundefreundliches Land. Die Hoovercraft Fähren sind leider nicht mehr in Betrieb, dauert jetzt auch von Calais 90 minuten plus die lange Autofahrt.
    Ich werde mal meinen Tierarzt fragen was die Beruhigung der Tiere betrifft, tendiere also in Richtung Flugzeug. Ich habe ein wenig Angst das wenn etwas schief geht dann stehe ich in Heathrow und habe noch nicht einmal einen Tierarzt zur Hand wie hier.
    Grübel.
    Mir raucht echt der Kopf
    Müssen denn alle Tiere in den Frachtraum während des Fluges?
    Fragen über Fragen...schon mal jemand mit privatzoo geflogen?


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!