Brauche eure Meinung!!!

  • Hallo liebe User/inen,
    Ich überlege zusammen mit meiner Schwester(20) von Zuhause auszuziehen. Sie möchte unbedingt einen Hund (Golden Retriever oder ähnliches) haben, wenn sie "alleine" wohnt. Ich dagegen habe dabei aber so meine Bedenken.


    Sie fängt am 15.8. diesen Jahres eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau an (heißt: wenig Geld und unregelmäßige Arbeitszeiten). Da wir beide noch sehr Jung sind und nicht gerade viel Geld haben, würden wir Logischerweise auch in eine relativ kleine Wohnung ziehen. Ich rechne mit einer 2-3 Zimmerwohung. Also für jeden ein Schlafzimmer + ein Wohnzimmer (Küche, Bad etc. natürlich auch dabei aber zählt ja glaube ich nicht dazu ;) )


    Ich würde mich da in Sachen Hund erstmal komplett raushalten wollen.


    Wie ist eure Meinung dazu? Ist das für ein Hund dieser Größte in Ordnung?


    Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Antworten


    mfg,
    Nico

  • Was machst du eigentlich? Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du auch? Ich denke die Zeit und Geld frage ist hier von bedeutung...Habt ihr genug Zeit für einen Hund? Und könnt ihr euch das leisten?


    LG Johns Darling

  • Ich möchte da erst einmal außen vor bleiben.


    Es geht darum ob Sie es schaffen würde und ob es dabei dem Hund gut gehen würde. Klar würde ich ihr zur Not dabei helfen, aber ich würde gerne wissen ob es einem Hund zuzutrauen wäre ca. 9 Stunden alleine in einer kleinen Wohnung zu verbringen. Meine Schwester meitne man könnte so etwas einen Hund anerziehen..

  • Also:
    Die Größe der Wohnung spielt eigentlich keine sooo große Rolle, aber ihr solltet euch dort auch noch wohlfühlen wenn dort ein größerer HUnd lebt. Einen Hund kann man zwar allein lassen, aber regelmäßig 9 Stunden finde ich viel zu lange, so lange würde ich meinen nur in Ausnahmen allein lassen. Ein Hund ist teuer!! Und außerdem: Wenn du dich komplett aus der Sache mit dem Hund raushalten willst, dann würde ich euch davon abraten, denn dass würde über kurz oder lang bestimmt zu Konflikten führen. Ihr solltet euch da schon einig sein. Denkt lieber nochmal drüber nach, denn es wäre für niemanden schön, wenn ihr einen Hund habt, für den ihr zu wenig Zeit, Geld usw habt.

  • Da gebe ich ihr recht... 9 h sind viel zu lang...sry...und wenn ihr BEIDE euch nicht ZUSAMMEN um den Hund kümmert (aus welchen Gründen auch immer) dann empfehle ich euch bzw. ihr keinen Hund zu kaufen...es ist einfach nicht genug Zeit für ihn und ich denke sie wird in Ihrer ausbildung auch nicht die Masse Geld verdienen dass sie Miete, Versicherung,...usw. bezahlen kann...Wiso willst du dich raushalten? Wollt ihr nicht zusammen ausziehen?

  • Ich habe mal gehört, dass es vom Tierschutz aus 7 Stunden sind, die der Hund regelmäßig alleine bleiben darf. Bei eienr Ausbildung mit solchen unregelmäßen Arbeitszeiten würde ich mir nie einen Hund anschaffen.

  • Ein Hund kostet Geld. Da ist die Anschaffung das geringste Probleme. Die laufenden Kosten muss man sich vor Augen halten und mal durchrechnen. Hinzu kommen TA Kosten, die mal so ganz ungeahnt in schwindelerregende Höhen geraten können. Dafür muss vorgesorgt sein.


    Einen Hund 9Std. allein zu lassen finde ich absolut nicht zumutbar. Egal, wie groß die Wohnung oder Hund ist. Das geht gar nicht! Dazu kommt, dass deine Schwester in der Gastronomie arbeitet. Da fallen oftmal Überstunden an, dann wäre der Hund noch länger allein. Ich glaube kaum, dass der Hund ne Stahlblase entwickeln kann.


    Ich würde versuchen, es deiner Schwester auszureden.

  • Ich möchte mich da raushalten, weil ich auch total gegen einen Hund bin! Nicht aus dem grund das ichHunde nicht mag, sondern weil ich nicht denke das sie alleine mit einen hund fertig wird.


    Und um es ihr auszureden habe ich mich hier mal angemeldet um mal "Fachleute" zu fragen was sie von der ganzen Sache halten.


    Ich persönlich finde es schwachsinnig mit so einem niedriegen Gehalt und so unregelmäßigen Arbeitszeiten sich ein Haustier dieser Größe anzuschaffen. Aber meine Schwester ist ein typischer Dickkopf und lässt sich von anderen ungerne Überzeugen. Ich würde ja sagen, dass sie ihre eigenen Fehler usw. machen soll. Aber da wir dann zusammen Wohnen betrifft es mich ja auch.


    Gibt es irgendwelche Vorschriften ab wann mann einen Hund haben darf und ab wann es für den hund unzumutbar wäre?



    Danke für die bisherigen Antworten

  • Bei den Vorschriften kenne ich mich nicht aus, da ich nicht aus Deutschland bin (bin aus Südtirol/Italien).


    ich würde deiner Schwester dasselbe sagen wie du schon geschrieben hast. Durch die unregelmäßigen arbeitszeiten, den niedrigen Lohn und die "kleine" wohnung ohne (?) Garten...hat es ein Hund nicht gerade Artgerecht...Sie sollte etwas warten bis sie mehr Zeit und geld hat...villeicht wenn es gar nicht anders geht könnt ihr euch ja einen "Plan" ausdenken wie ihr ihn zusammen halten könntet...und den dan hier reinschreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!