Wie lange bleibt Euer Hund pro Tag alleine zu Hause ?

  • Morgen,
    wenn ich jetzt sag gar nich. Seid ihr dann böse?


    Also so wirklich allein is er nie. Immer nur so ca. 15 minuten, klar kann er auch allein bleiben aber bei uns is immer jemand im haus/garten.

  • @ Micki
    Ich habe mit meiner Aussage niemanden speziell gemeint. Es ist einfach nur meine Meinung.
    Die meisten, die einen Vollzeitjob haben, sind ungefähr 8-10 Stunden außer Haus. Das einem Hund zuzumuten, grenzt meines Erachtens an Tierquälerei.
    Leider kenne ich Leute, bei denen es genau so aussieht. Nach der Arbeit kümmert man sich dann kurz um den Hund und dann geht's meistens schon wieder zum Sport, ins Kino, in die Kneipe oder Ähnliches.
    Da frage ich mich, wozu die einen Hund haben. Echt Sünde.


    Wie gesagt, nicht persönlich nehmen.
    Doris

  • Hi,


    meiner bleibt z.Zt. zum Glück gar nicht alleine, weil mein Freund länger krank ist.


    Unter normalen Umständen muss er 4-5 Stunden ohne uns klarkommen, aber das packt er auch locker.

  • Im Moment muss die Beaglenase kaum alleine bleiben, vielleicht mal zum Müll runter bringen :lol: also klicke ich mal "bis eine Stunde" an...


    Das liegt daran, dass ich zur Zeit nur zuhause bin und an einer Seminararbeit sitze bzw. daheim lerne für mein Staatsexamen. Wenn ich weg muss oder in der Uni zu tun habe, dann begleitet Hundi meinen Männe in die Arbeit und ich hole ihn dann wieder ab.. :gut:


    Heute abend gehen wir zu einer Kino-premiere und da passt beispielsweise unsere Nachbarin in der Zeit auf ihn auf...


    Wir üben aber dennoch langsam in kleinen Zeitabschnitten mit ihm das Alleinebleiben, denn immer wird eine Nachbarin sicherlich nicht Zeit haben sich um ihn zu kümmern wenn wir mal weggehen :wink:

  • Hallo,


    im Prinzip sind wir immer zu Hause. Wenn mal einkaufen oder sonstwas angesagt ist, dann bleibt unsere Süße anstandslos zu Hause. Meist bekomme ich nach spätestens 3 Stunden ein schlechtes Gewissen und länger als 4 Stunden wird es praktisch nie. Wissen wir,daß wir weiter weg was zu erledigen haben, dann fährt unser Hund mit und bleibt dann eben im Auto, aber eine Fahrtzeit von 1-2 Stunden ist sie damit schon weniger alleine. Natürlich nicht im Hochsommer. Wenn wir abends eingeladen sind, dann ist mein schlechtes Gewissen nicht sooo groß. Denn normalerweise pennt sie eh um diese Zeit, also kann ich sie auch zu Hause lassen und weiß daß sie schläft.


    Grüße Christine

  • Bei uns varriert das von Tag zu Tag. Mal ist der Hund nie alleine zu Hause, mal ganz kurz, mal gehe ich länger einkaufen, mal sind wir alle im Kino... Je nachdem. Aber mehr wie max. 5 Stunden, und das ganz selten, war unser Hund noch nie alleine.


    LG Biber

  • hey!


    bei uns ist das ganz unterschiedlich. zur zeit bin ich zwar viel zu hause, weil ich für mein examen lernen muss, aber ich hab 3 x in der woche examensvorbereitung, und das geht leider bis zu 6 stunden!
    aber ansonsten nehme ich den hund überall hin mit. das klappt auch sehr gut, da die sara ganz brav ist.
    und wenn ich sie mal irgendwo nicht mitnehmen kann, und auch meine mitbewohnerin nicht da ist, dann ist der hund (meistens) auch ganz lieb. nur nachts bewacht sie manchmal unsere wohnung vor vermeintlichen einbrechern... :wink:


    grüße, caro

  • Also unser Kleiner bleibt morgens von acht bis um eins alleine.Dann kommt mein Mann heim er hat dann zwei Stunden mittag er geht dann meistens mit ihm 1 Stunde raus und so um halb vier bin ich wieder da.
    Das aber nur an drei Tagen den durch die Arbeit meines Mannes (Arzthelfer)und meine Arbeit (Gleitzeit)sind wir sehr flexibel.

  • Chicco muss eigentlich gar nicht alleine bleiben. Mein Vater ist immer zu Hause (darf krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten). Ich habe aber trotzdem mal 2-3 Stunden angekreuzt, es kann ja sonst mal was sein, Einkaufen, Arztbesuch etc..


    In dem Punkt ist es gut, dass ich noch in dem Haus meiner Eltern wohne, wenn ich dort ausziehen würde, könnte ich Chicco nicht mitnehmen, weil er dann teilweise bis zu 10 Stunden und mehr allein wäre, was ich ihm nicht antun möchte. Er würde dann bei meinen Eltern bleiben müssen :tear:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!