Spielen eure Welpen auch manchmal total verrückt?

• Hallo,

Chipsy ist jetzt gute 12 Wochen alt und meistens ganz lieb und aufmerksam.

Immer wieder hat sie aber ihre verrückten 5 Minuten- da tobt sie wie eine Irre durch die Wohnung, beißt in alles, was ihr in die Quere kommt, kläfft die Meerschweinchen an ( die sie eigentlich sonst nicht beachtet), versucht auf die Couch zu springen... etc. Sie dreht richtig auf und lässt sich kaum beruhigen... :roll: - ist das normal?? :???:

• Das kenne ich nur allzu gut :rofl3:

Unser Frodo ist auch 12 Wochen und bekommt mind. einmal pro Tag seine drolligen. Dann fegt er wie ein irrer durch die Wohnung.

Kenn das jedoch schon von unseren Katzen. :lol:

• Zitat

Hallo,

Immer wieder hat sie aber ihre verrückten 5 Minuten- da tobt sie wie eine Irre durch die Wohnung, beißt in alles, was ihr in die Quere kommt, kläfft die Meerschweinchen an ( die sie eigentlich sonst nicht beachtet), versucht auf die Couch zu springen... etc. Sie dreht richtig auf und lässt sich kaum beruhigen... :roll: - ist das normal??

Joa, das macht Henry (10 Wochen) auch.
    Wir haben zwar keine Meerschweinchen aber sonst... genau so.

Er beißt uns in die Waden (wohl dem, der eine feste lange Hose trägt :D ) in die Hände, in die Gardinen, in die Tischkante, in die Büsche im Garten, er nagt am Klinker vom Haus :shocked: und nicht zu vergessen: er liebt unsere Schuhe :hilfe:
    Manchmal macht er das nur morgens und abends so für 'ne halbe bis Stunde, manchmal geht das den halben Tag so.

An solchen Tagen bin ich froh, wenn er abends "im Bett" ist :D

• Das hat unser Joustin damals auch gemacht! Immer über Nachbarsgarten und in einer Schräglage das jeden Motorradfahrer vor Neid erblassen lässt :D

Das sind die Grasfetzen nur so geflogen!! :D

Unser Rocky hat das auch immer abends.
    Dann ist nochmal spielen angesagt.

Unser Großer Weisser Flummi :)

• Ich kenn das auch nur zu gut!! Meine 12 wochen alte Emily macht das auch mindestens 2 Mal am Tag. Da tun mir dann nur unsere beiden Oldies leid (Yorkie & Kater) die sich gar nicht schnell genug in Sicherheit bringen können. Wie beruhigt ihr eure Kleinen eigentlich wieder?

1. Ich geb ihr entweder einen Ochsen Ziemer (ist jedoch nicht mehr interessant wenn sie total *high* is :lol:)
    2. Ich streichle sie (bringt meistens aber nix)
    3. Ich lass sie drinnen rennen und bin alle paar Sekunden am Nein und Aus schimpfen
    4. Ich geh mit ihr in den Garten (wo jedoch unsere Schildkröten in Gefahr sind und das Biotop auch anziehend wirkt- obwohl sie schon mal reingefallen ist :headbash:)
    5. Die Geheimwaffe: Krüken gefüllt mit Streichwurst. Das ist so ein Döschen (kriegt ma in einer Apotheke) das oben ein Kleines Loch hat. Unten kann man die Wurst nach oben drücken sodass was rauskommt. Sie schleckt dann immer an diesem Loch herum und ab und zu kommt was hinaus :p Tipp von der Hundeschule (viellecht kennt das ja jemand?- wirkt wie ein Schnulli bei einem Baby)
    6. Ich habe vor sie an so eine Box zu gewöhnen damit ich sie zum beruhigen rein geben kann und als Rückzugsort wenn ihr etwas zu stressig wird- Manchmal kommt sie so gar nicht runter...

Bin schon gespannt auf eure Beruhigungsmittel ;)

• Unser Kleiner (9 Wochen alt) dreht auch meistens mehrmals am Tag richtig auf.

Zitat

Wie beruhigt ihr eure Kleinen eigentlich wieder?

Also wenn es mich gerade sehr stört, dann kommt er in sein Körbchen, da ist dann ruckzuck wieder Ruhe. Ansonsten setz' ich mich oft dazu und spiele ein bisschen mit ihm und wenn er mir dann zu wild wird, verschwinde ich schnell irgednwohin, wo er nicht dran kommt und dann muss die Große herhalten, an der kann er gut seine überschüssige Energie auslassen :lol:. Ich muss dann nur aufpassen, dass er keine Sachen von mir klaut und anknabbert.

• Bei unserem Felix (10 Wochen alt), ist das Wohnzimmer mehrmals am Tag eine richtige Gefahrenzone. Ruhig bekomme ich ihn dann irgendwie auch nicht:
    Setze ich ihn in seine, zerstört er diese.
    Lasse ich sein ganzes Spielzeug und alles was auf dem Boden liegt verschwinden, bellt er uns an.

Ich brauche da echt Nerven wie Drahtseile, SCHRECKLICH. Naja ich hab es ja gewusst und wenn er dann wieder "normal" ist, bin ich überglücklich, dass er da ist.

• Zitat

Hallo,

Immer wieder hat sie aber ihre verrückten 5 Minuten- da tobt sie wie eine Irre durch die Wohnung, beißt in alles, was ihr in die Quere kommt, kläfft die Meerschweinchen an ( die sie eigentlich sonst nicht beachtet), versucht auf die Couch zu springen... etc. Sie dreht richtig auf und lässt sich kaum beruhigen... :roll: - ist das normal?? :???:

ja das kenne ich auch das macht bagiera auch sie ist 16 wochen alt :lol: wenn mein großer hund nicht so viel wie sie dann fängt sie an durch die ganze wohnug zu laufen bis er mit macht dann habe ich zwei beklopte die durch die ganze wohnug laufen :lol: da muss mann aufpassen wo mann hin läuft rücksicht kenne die dann nicht :lol:

• meiner ist jetzt fast sechs monate alt, aber manchmal passiert es noch, dass er abends in die wohnung kommt und dann ein paar minuten wie ein irrer durch die wohnung fegt. er nimmt dann immer seine aerodynamische haltung ein (ohren anlegen, schwanz runter) und dann saust er von der küche in den flur, unter dem couchtisch durch, aufs sofa, unterm esstisch durch, ins körbchen und wieder von vorn. ich finde es so lustig! als er noch kleiner war, ähnelten seine anfälle aber noch mehr denen eurer welpen!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!