Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hat eine Kastration solche Auswirkungen?
-
achelona -
8. Juli 2009 um 09:33
-
-
@ Morrigan:
Oscar war 4 Monate alt als er zu uns kam.
Und zu seinem Schlafverhalten. Wenn wir ins Bett gehen kommt er schon mit. Er hat sein Körbchen neben dem Bett wo er auch einschläft. Allerdings liegt er morgens immer mal woanders.
Oscar ist ein großer Beschützer, der sich auch gerne mal vor die Wohnungstür legt.
Des weiteren gehen wir davon aus das es ihm im Schlafzimmer zu warm ist. Da haben wir derzeit mal gut und gerne 27 Grad und Wärme kann er nicht ab. -
8. Juli 2009 um 10:59
schau mal hier:
Hat eine Kastration solche Auswirkungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Oh wusste ich nicht! Hab Yuna zwar auch aus einem TH, aber da hatten wir solche Auflagen nicht!
-
Also für mich hört sich dass voll nach Pubertät an.
Leider kann ich dir nicht wirklich gute Tipps geben, weil ich selber genau das gleiche Problem habe.
Daika ist jetzt bald 1,5 Jahre alt, und noch immer kann ich sie einfach nicht gefahrlos alleine lassen. Seit sie ein Baby ist, lassen wir sie minutenweise alleine und haben ganz, ganz langsam gesteigert.
Dadurch dass sie alle 3 Stunden pinkeln musste, musste sie erst ab 7 Monaten länger als 3 Stunden alleine bleiben.
Anfangs hat sie in unserer Abwesenheit gebellt und geheult und war richtig aufgeregt, dass hat sich aber durch langsameres Üben alles komplett gelegt.
Aber sie klaut! Und zwar immer wieder mal, in unserer Abwesenheit irgendeinen Ramsch, und den zerlegt ihn dann in tausend Stücke. Das kann Klopapier, Taschentücher, Kugelschreiber, Thermometer, Konservendosen, CDs, ein Buch, oder sonst was sein!
Anfangs habe ich es einfach ignoriert, in der Hoffnung, dass das eine Phase ist, die schon vorübergehen wird. Und es anders herum probiert, mit mehr auslasten, mehr toben lassen, mehr Kopfarbeit, vorher Futter geben, Kauzeug lassen, gefrorenen Kong geben, weniger alleine lassen (mehr als 4 Stunden alle zwei Tage verlange ich eh nicht!). Alles Zwecklos!
Seitdem sie auch Glasteile angegangen ist (Thermometer und Schnittlauch-glässchen) kommt sie in unserer Abwesenheit in die Box. Dort ist sie brav (kein Geheule, kein Ausbruchsversuch) und schlaft einfach, richtig zufrieden bin ich mit dieser "Lösung" aber natürlich nicht.
@achelona
Ich hoffe ich mache dir damit nicht Angst
. Ich hoffe das ist auch bei euch nur eine Phase, die wieder vorbeigeht. Oder es gibt einen bestimmten Grund, ihr findet den und könnt ihn beheben (zB fehlende Auslastung). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!