Hat eine Kastration solche Auswirkungen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Jeder Junge Rüde verhält sich erstmal so, wenn die Hormone durchkommen.

Ihn desswegen gleich zu kastrieren, löst die Probleme nicht.

Da hilft nur Erziehung.

Wenn du weist, dass er morgens abdreht, warum nimmst du ihn nicht mir ins Schlafzimmer wo du merken würdest, wenn er was zerfetzt?

• Na das hört sich doch alles gaaaaanz toll an.
    Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist:
    Warum macht er das nur morgens und nicht auch wenn wir ihn alleine lassen tagsüber ?

@ Druu:
    Das mit dem Beißring ist eine gute Idee. Werde gleich mal ein paar mehr davon kaufen. Bei Oscar hält sowas ja nicht sonderlich lang. :roll:

Stina:
    Was meinst Du mit konsequent ? Was das kaputt beissen betrifft versteh ich das nicht ganz.
    Ich gehe mal davon aus das eine Bestrafung, wie auch immer die in diesem Fall aussehen würde, eh nichts bringt weil ich ihn ja nie direkt dabei erwische...

• [quote="achelona"] staffy:
    Also wir hatten Probleme gegenüber anderen Rüden. Er ist komplett abgedreht wenn er einen gesehen hat, fing an zu bellen, knurren usw. Des weiteren wurde das vonn der Organisation wo wir Oscar bekommen haben vertraglich festgesetzt.

und deswegen kastriert man ? unglaublich :???:

• Hier geht es doch grad nicht ums Kastrieren.
    Wir haben es nicht gerne gemacht, wie man an unserem Manson 7 Jahre und unkastriert sieht.
    Aber die Organisation besteht darauf, was hätten wir also tun sollen?
    Das es rechtswidrig ist hat uns leider niemand gesagt. Haben mit vielen anderen Hundebesitzern gesprochen die uns auch nur sagten das mans dann wohl machen lassen muss.
    Es gab einige die auch Hunde von Organisationen haben und ihre Hunden kastrieren lassen haben...

Aber zum eigentlichen Problem:

Morrigan:
    Oscar ist nie im Schlafzimmer. Warum dann gerade morgens? Erzogen ist er ansonsten sehr gut. Haben keinerlei Probleme. Und das zerbeissen macht er auch erst seit einer Woche...

• vielleicht macht er es nur morgens weil er die nötige morgen-aufmerksamkeit noch nicht hatte...

später wart ihr dann beide schon für ihn da und habt ihn bespaßt, da kann man dann ja in ruhe allein bleiben....

ich glaub er will euch zeigen das bespaßung von der einen hälfte nicht reicht und die zweite jetzt gefälligst auch bespaßen soll :)

mit konsequent meine ich, aufzustehen wenn männe geht und ihm immer wieder mit einem nein klar machen wenn er was anfängt, vielleicht schleichst du dich sogar zu ihm das du ihn auf frischer tat ertappen kannst, danach schimipfen hilft leider überhaupt nix mehr...

• Zitat

es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt und niemand hat das Recht, das zu verlangen oder dir den Hund wegzunehmen.

Wenn der Hund in Wohnzimmer schläft, hast du keine Chance ihn zu überwachen.

Entweder du stehst mit deinem Mann auf oder der Hund kommt dann zu dir.

Anders kanns du seiner Zerstörung ja wohl schlecht Herr werden.

Wie lange ist er denn zwischen Wegehene von deinem Mann und deinem Aufstehen unten allein? Das ihm in dem Alter langweilig ist und er tatandurstig den Tag beginnen will, finde ich völlig normal.

So hätte sich mein Junghund sicher auch verhalten, wenn ich ihn schon nachts aussperre und er nicht bei seinem Rudel schlafen kann.

• @ Morrigan:
    Oscar könnte bei uns schlafen, tut dies aber nicht. Die Tür zu uns ist immer offen. Allerdings zieht er es vor im Bad, Flur oder eben im Arbeitszimmer auf der jetzt zerbissenen Couch zu schlafen.
    Jedenfalls sperren wir ihn in keiner Weise aus.
    Alleine in diesem Sinne ist er nicht länger als 30 Min dann werde ich eh von selbst wach.

• Wie alt war er, als er zu euch kam?

Ich finde es seltsam, dass ein Hund absichtslich nachts Abstand von euch hält, das würde meine nie machen.

Deswegen dachte ich, dass er nicht ins Schlafzimmer darf.

Wenn es nur 30 Minuten sind, kannst du doch mitaufstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!