welpe besteigt alles
-
-
super
*milchvondertastaturwisch*

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe besteigt alles*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super...die Homepage sollte ich mir mal genauer zu Gemüte führen...was leben da nur für kleine Ferkelchen...

-
Is das genial mit den högln in Högling

-
Ich gröhl mich gerade hier voll ab.

-
Ich glaub ich muss da mal urlaub machen.

-
-
wuhaaaaa! herrlicher landstrich mit wunderbaren brauchtümern
ich platze gleich ..

-
so,
zurück zum thema,
ich denke das ist normal, hab das schon bei vielen junghunden und welpen gesehen, macht meiner auch mit seinem plüschtier,
-
Da gibt es verschiedene Theorien:
1. Dominanz, da sie sonst immer dominiert wird, sucht sie sich etwas, was sie dominieren kann
2. Übersprungshandlung, Hund ist überfordert, alles ist zuviel-> ich juckel meine Decke
3. einfach nur so, weils Spass macht
-
lol na das nenn ich mal eine lustige runde

ich kenne das "aufreiten" bei Hunden als Dominanzverhalten.
bin mit meinem 14 wochen alten welpen in der hundeschule und da versucht ein kleiner jacky ständig seinen kopf zu rammeln und ihn zu dominieren.
sieht zwar lustig aus, muß aber sofort vom besitzer des kleinen unterbunden werden
so mache ich es bei meinem stinker auch: will er einen gegenstand oder anderen hund "rammeln" verbiete ich ihm das.
ablenkung hilft hier auch, habe ich festgestellt. -
Ich glaub besteigen ist damit gemeint, aber das wissen wir jetzt eh

Jedenfalls klingt das für mich nicht ganz so normal.
Ich weiß auf jeden Fall, dass in der Welpengruppe etc viele Welpen am Geschlechtsteil beim Spielen des anderen geschnüffelt haben und diese bekannte Bewegung gemacht haben.
Meine Freundin - studiert Tiermedizin - hat gesagt, dass das daher kommt, dass die Hunde so aufgedreht sind.Anrammeln kann aber auch eine "dominierende" Handlung sein.
Naja.. aber wirklich bescheid weiß ich da auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!