HILFE!! Hund weckt uns jeden Morgen um 5 Uhr selbst sonntags

• :hilfe:
    mein Hund äckt die ganze Familie und das schon um 5Uhr morgen und wir sind schließlich 8 Personen.
    Ich brauch hilfe ich will das der Hund endlich mal ausschläft die hundeschule weiß auch nicht wie wir das hinbekommen sollen kann mir jemand nen tipp geben ???
    ich gehe 3 mal am tag mit ihm raus und jedesmal so eine Std. abens die letzte runde endet um 23uhr mal auch um 23.30 uhr ich weiß nicht mehr weiter hat jemand nen tipp???
    :hilfe:

• Leika hat uns ganz am Anfang mitten in der Nacht geweckt - wohl weil sie sich vergewissern wollte, dass wir noch da sind und dass sie bei uns sein darf. Sie war damals 4 Jahre alt.

Als wir sicher waren, dass sie nicht wirklich raus musste, haben wir sie immer wieder auf ihren Platz geschickt und "schlaf noch ne Runde" gesagt. Sie kapierte dann langsam, dass alles ok ist und liess uns weiterschlafen.

Gegenwärtig hört sie manchmal morgens ein "Hu" - also irgend etwas, was wir nicht wahrnehmen können. Dann wird ein paar Mal gewufft und gut ist. Wir gehen abends die letzte Runde schon gegen 20 Uhr und morgens zwischen 6.30 und 8.00 Uhr.

Alles Gewohnheit..... lasst euch nicht terrorisieren.

Gruss
    Gudrun

• Das ist für einen jungen Hund nichts ungewöhliches, denke ich. Das ist das gleiche, wenn man Kinder hat, die stehen auch früh auf. Geduld! Das legt sich wenn er älter wird.

• Wie verhaltet Ihr Euch bzw. was tut Ihr, wenn der Hund um diese Zeit kommt, um Euch zu wecken?

Doris

• hehe ...

mein mann sagte eine zeit lang auch immer das er jeden morgen von unserem hund geweckt wird.
    da meinte ich rat mal warum der nur dich weckt?! weil er weiß das er bei mir keine chance hat. mich interessiert es nicht, ich ignoriere ihn, dreh mich um und schlaf weiter. bei herrchen bekommt er die aufmerksamkeit die er will. sprich er geht hin, schleckt ihn ab und bekommt dafür nette worte und streicheleinheiten herrchen steht auf und der tag beginnt. juhu. also warum sollte hundi etwas abstellen womit er erfolg hat??? verstehste das? :)

• ja also wenn er uns wäckt dann schmeißen wir ihn alle immer und immer wieder raus aber das hat er anfangs nicht so gemacht ja klar war er früh wach aber da war er erst 3monate und danach hat er dann auch wieder geschlafen so für 3Std sprich bis 11 uhr morgens und nun ist er ja schon um 5 uhr wach ich versuch es mit geh ins körbchen uns schlaf bring ihn sogar ab und zu ins körbchen aber trozdem 5uhr aufstehen ist richtig schön für ihn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!