Heute beim Gassigehn

  • hallo und guten morgen,

    ich bin wirklich sprachlos , was es für leute gibt und eigentlich könnt ich grad weinen.
    als wir zurück nach hause gelaufen sind kam uns eine frau mit ihrem hundi entgegen. war ein kleiner, süsser kerl.ruhig und lieb.lucy ist ja im moment etwas launisch und ich wie immer war ich vorsichtig wie sie dem anderen hund begegnet. ich merkete gleich lucy mochte den kleinen kerl und ich lies sie den anderen beschnuppern. ich fragte dann die frau , gell das ist ein rüde?( ihr kennt den hundesmalltalk ja ). mensch und der kleine war so ruhig .
    sie meinte dann ja es sein ein rüde aber kastriert und dass sich das ja so gehört bei einem rüden, er hätte sich auch vor der kastration nicht für hündinnen interessiert. ich hab ihr natürlich zugestimmt weil ich auch gegen sinnlose vermehrung und zum wohle des tierschutzes nickend zugestimmt habe.
    aber irgentwie kam sie mir schon komisch vor, wie sie so da stand mit breiten beiten und die hände in ihrer jacke.weiter meinte sie , das müsste ja so sein das dieses scheiss markiere aufhöre und dieses rumgepinkele.
    ich sagte gar nichts mehr , ich war wie vor den kopf gestossen. weiter ging es bei ihr, sie hätte dieses ganze rumgepinkele gleich unterbunden indem er gleich immer prügel gekommen hat.
    :sad2: ich konnte erst nichts sagen und viel ist mir dann auch nicht eingefallen, als ob prügel wirklich das richtige sei für einen hund. irgentwie tat mir der kleine so leid, jetzt weiss ich auch warum er keine rührung zeigte( lieber ruhig sein sonst gibt es wieder was von frauchen).
    sie sagte nichts und ich meite nur also tschüss. leider war ich so sprachlos, dass mir nicts einfiel.jetzt ärgere ich mich, aber was hätte ich auch tun sollen. hätte wirklich fast geweint als ich weitergelaufen bin.

    grüße sabine

  • So Leute gibt es leider immer wieder. Wenn du nun was gesagt hättest, hätte dies sicher auch nicht viel gebracht. Jeder normale Mensch weiß das solche Methoden nichts sind. Wer es trotzdem macht ist halt einfach nicht normal im Kopf und so lange du die Frau nicht direkt dabei erwischst wie sie den Hund schlägt kannst du auch mit einer Anzeige nichts bewirken.

  • In so einem Fall hätte ich auch lieber meinen Mund gehalten und wäre weiter gegangen. Im Endeffekt tut einem zwar der Hund schon furchtbar leid, was er alles so durch machen muss. Aber du kannst damit nichts bezwecken, wenn du keine Beweise hast, dass der Hund immer Prügeleien ausgesetzt ist.
    Schlimm sowas, wieso muss man seine Aggressionen immer an andere Lebewesen, sei es nun Tiere oder Menschen auslassen, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!