Blaukorn - gefährlich für den Hund ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob Blaukorn (Dünger) giftig ist für Hunde ?
    Wenn ja, was benutzt ihr denn dann so für eure Blumen und Pflanzen zum düngen...



    LG S.

  • Hornspäne oder Guano tut den Pflanzen genausogut. Ich arbeite das auch in den Boden ein und streue keine Art von Dünger einfach nur so offen aus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Wauwi so blöd ist, und das frisst.... man weiss ja nie. Es gibt ja auch ziemlich doofe Hunde.... :wink: Jedenfall kenne ich Geschichten, wo Hunde an einer "Überdosis" Blaukorn gestorben sind. Kann man Blaukorn nicht auch in Wasser lösen und dann damit gießen? Wär bestimmt sicherer.... :)

  • hallo,


    danke dir für die antwort, mmhh habe mir sowas auch schon gedacht mit dem blaukorn, ok, auflösen und gießen gut und schön und was ist wenn die blumenkästen und - töpfe irgendwo das gießwasser durchlassen und das auf die erde läuft ? da sind doch die substanzen dann auch drin... :?:

  • hallo,
    blaukorn ist gefährlich für die haustiere, daher nehme ich es überhaupt nicht.


    aber vielleicht hat Bossiwauwi recht und man kann es im wasser auflösen. vielleicht einfach mal beim händler nachfragen, oder es steht auf der verpackung.


    naja getrau es mir gar nicht zu erzählen, ich sage nur meine pflanzen haben es nicht leicht...... :flehan: ich hoffe mir wird verziehen.


    gruß conny

  • Hallo Sunny,


    also bei uns wird der Rasen auch regelmäßig mit Blaukorn gedüngt...


    Unser Wauz hat an den kleinen blauen Körnchen aber kein Interesse und deshalb hat sich die Frage bei uns noch nicht gestellt.


    Wichtig ist es allerdings eine möglichst breite Regenfront abzuwarten, denn der Dünger löst sich nur bei längerem Regen wirklich gut auf.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch mit einem natürlicheren Dünger arbeiten, aber leider steht mein Mann so auf das Zeug und sein Rasen ist ihm heilig.... :angel: Da hilft nix, wenn se schon mal ein gewisses Alter haben sind sie nicht mehr erziehbar (im Gegensatz zum Hund).


    LG


    Wauz

  • hallo riowauzi,

    Code
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch mit einem natürlicheren Dünger arbeiten, aber leider steht mein Mann so auf das Zeug und sein Rasen ist ihm heilig....  Da hilft nix, wenn se schon mal ein gewisses Alter haben sind sie nicht mehr erziehbar (im Gegensatz zum Hund).


    find ich super gut den satz :gut: den werd ich gleich meinem freund zeigen. hätte faßt von mir sein können.


    gruß conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!