Mein diabeteskranker Dackel ist nachts unruhig

• Hallo Heligirl,

ich in selber Diabetikerin und habe mich ein bisschen in deiner Beschreibung wiedererkannt. :smile:
    Dieses nächtliche wachwerden, meist zwischen 2 und 3 Uhr kenne ich nur zu gut. Die Ursache dafür ist meist Harndrang. So lustig es klingt, aber bei manchen Diabetikern laufen die Uhren in der Nacht ein bisschen anders ;) Vielleicht muss deine Fellnase auch einfach nur mal dringend pinkeln.

• Zitat

Vielleicht muss deine Fellnase auch einfach nur mal dringend pinkeln.

Gassi gehe ich natürlich als erstes. So manche Nacht bin ich 45 Minuten mit ihr um den Block geschlichen, weil ich dachte, sie hätte einfach Harn- und LaufLaufdrang. Und wenn wir dann wieder reinkommen, geht das Spiel von vorne los... :headbash:
    Lieben Gruß
    Angelika

• Das weiß ich nicht, weil ich selber bisher keinen BZ gemessen habe. Heute waren wir bei einer anderen Ärztin, und Montag bekommt die arme Maus 3x Blut abgenommen, um ganz aktuelle Werte und Daten von ihr zu haben.

• Also, liebe heligirl. Ich finde es "hochinteressant" dass zum gleichen Thema zwei Threads eröffnet werden :???:
    Ich hatte in dem anderen Thread die Frage gestellt, wieso du dich erst jetzt - nach 8 Monaten Diabetesdauer und 3 Monate nächtlicher Unruhe bei deiner Kleinen - darum kümmerst.
    Aber scheinbar ist das eine unbequeme Frage die lieber nicht beantwortet wird?

• Zitat

Also, liebe heligirl. Ich finde es "hochinteressant" dass zum gleichen Thema zwei Threads eröffnet werden :???:
    Ich hatte in dem anderen Thread die Frage gestellt, wieso du dich erst jetzt - nach 8 Monaten Diabetesdauer und 3 Monate nächtlicher Unruhe bei deiner Kleinen - darum kümmerst.
    Aber scheinbar ist das eine unbequeme Frage die lieber nicht beantwortet wird?

Keine Ahnung, warum du mich jetzt noch dumm anmachst. Ich habe keinen Hinweis auf deinen Beitrag erhalten, deshalb habe ich nicht reagiert. Unbequeme Frage??? So´n Quatsch! Ich kann dir sagen, dass ich seit über zwei Jahren Tierarzt-Kosten zwischen 150 und 500 Euro monatlich habe und dementsprechend oft dort war. Sie wurde vor acht Monaten vom TA eingestellt worden und damit ging es ihr ja lange gut. Das einzige, was ich mir selber vorwerfe, ist, dass ich nicht früher eine zweite Meinung eingeholt sondern mich auf meinen bisher sehr kompetenten TA verlassen habe. Seit Wochen sage ich ihm, dass sie unruhig ist, aber er hat mich leider auch nicht weitergeschickt und ich wusste eben nicht, woher es kommt. Sie hat ja noch viele andere Krankheiten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich jede Nacht mit meiner Süßen leide, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es auch für mich anstrengend ist, seit drei Monaten jede Nacht zwischendurch zwei Std. wach zu sein und nie mehr als vier Std. am Stück zu schlafen. Also hätte ich gerne schon im eigenen Interesse früher eine Lösung gefunden. So schön ist es nicht, wochenlang zu überlegen, ob sie leidet, ob man einschläfern soll. Tagsüber ist alles gut, und dann denkt man wieder: "Ne, ist noch lebenswert."
    Eins kann ich dir aber verraten: Ich bin super dankbar, dass es solche Seiten im Netz und Leute gibt, die einem helfen wollen, ohne einen zu kennen, was du vorher ja auch gemacht hast. Allerdings braucht man in solch einer Situation, in der man eh vor Sorge wahnsinnig wird, niemanden, der einen noch blöd anmacht, ohne die Situation zu kennen. und zwei Threads habe ich eröffnet, weil es bei dem einen ums nächtliche Rumtigern geht und bei dem anderen um erste Schritte bei Blutzuckermessen etc. Das habe ich bisher eben nur vom Tierarzt machen lassen und zuhause nur Urinstreifen genutzt, die es aber nicht bringen.

• Ich hoffe für deine Fellnase und dich, dass die Blutergebnisse von morgen wenigstens ein bisschen Klärung bringen werden.
    *DAUMENDRÜCK*

• Vielen Dank! Am Donnerstag werde ich mit diesen Ergebnissen dann noch zu Frau Dr. Hörauf gehen, die immer wieder als super Spezialistin -auch in Sachen Cushing- genannt wird. Blöd ist, dass ich am Samstag mit meinen beiden Fellnasen (naja, die eine ist inzwischen mehr ein Kahlschlag) Richtung Venedig aufbreche. Hoffentlich geht alles weitere dann telefonisch, denn die Fortbildung ist extrem wichtig für mich (schon alleine, um die TA-Kosten bezahlen zu können..) Aber Lucca liebt Italien... das tut ihr bestimmt gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!