Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ärger mit Vermieter weil beide Hunde bellen wenn alleine
-
-
Da mußt du sehen wie du das in Ordnung bekommst, sprech mit den Nachbarn und bitte um gut Wetter, was anderes würde ich dir nicht raten eben weil ihr schlechte Karten habt, weil ihr den 2. Hund nicht angegeben habt.
-
7. Juli 2009 um 11:40
schau mal hier:
Ärger mit Vermieter weil beide Hunde bellen wenn alleine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sie hat doch geschrieben, dass es beim älteren Hund ein Problem war und der Trainer nichts brachte. Als sie dann den 2. Hund geholt hat, war alles in Ordnung - zumindest habe ich das so verstanden.
Also ich sehe das Problem wirklich darin, dass du nur einen Hund angegeben hast. Ich habe auch Probleme ne Wohnung zu finden und habe momentan nur einen Hund. Aber wenn du was verschweigst, dann kann ich den Vermieter schon verstehen, dass er da jetzt nicht mit einverstanden ist, wenn du ihn im Nachhinein vor vollendete Tatsachen stellst (und da kann auch kein Mieterverein was machen).
Mein Tip wäre: Frage die Nachbarn, was sie meinen. Wenn sie (alle!) sagen, dass sie damit einverstanden sind, dass du beide behälst und dass sie nicht stören (vllt. auch, dass sie nicht übermäßig Laut geben) - lass es dir unterschreiben! Mache eine Tabelle und lasse JEDEN Nachbarn unterschreiben. Dann rede vielleicht nochmal mit deinem Vermieter. Am besten in Ruhe und nicht am Telefon, sondern persönlich. Versuche ruhig zu bleiben und ihm deine Sachlage darzulegen, auch was das für die Hunde bedeutet (das sie einander brauchen usw.).
Ich hoffe, du kannst diese Situation meistern.

-
War das jetzt nur ein einmaliges Verhalten? Wie lange wohnt ihr schon da? Haben die beiden das in der alten Wohnung auch gemach ?
-
@ ueber40
Antworten: siehe seite 1
LG
Zuckermaus -
Danke Zuckermaus, sonst muss ich alles nochmal schreiben.
Wir gucken jetzt erstmal das uns alle aus dem Haus unterschreiben, dass es für sie okay ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wir gucken jetzt erstmal das uns alle aus dem Haus unterschreiben, dass es für sie okay ist
Hallo,
ich wünsche es Dir, glaube aber nicht, dass es hilft. Es hat auch kein Gewicht, was die anderen Bewohner des Hauses zu den Hunden sagen. Wenn der Vermieter keine zwei Hunde in der Wohnung will und ihr die Erlaubnis zum Halten von zwei Hunden nicht schriftlich habt, sehe ich schlechte Chancen für Euch (und die beiden Hunde).
Viel Erfolg.
Doris
-
Zitat
@ ueber40
Antworten: siehe seite 1
LG
ZuckermausIch habe die Seite 1 jetzt ehrlich 3 mal gelesen, aber dazu, ob die zwei alleine bleiben können, was genau "ab und an mal hören" bedeutet (ab und an bellen die Hunde meiner Nachbarin, aber wenn ich ehrlich bin, das sind dann auch 20 Minuten am Stück - da es mich nicht stört ignoriere ich halt die Dauer des Gebells) und ob sie früher auch schon gebellt haben.
Wenn das jetzt einmalig ist, oder mit dem Umzug verbunden, könnte man evt noch mit dem Vermieter reden indem man sagt, man holt einen Trainer ins Haus und stellt das Gebelle ab. Schwer ists natürlich grundsätzlich, weil ihr einen Hund verschwiegen habt, aber gut, damit muss man jetzt leben.
-
Faesa: Deshalb frag ich ja andauernd, da steht das nicht....

-
Okay Sorry
Charly bellt nur kurz wenn es schellt das schlägt er an, daher ist die klingel immer aus.
Und wenn er unser Auto hört wenn wir nach hause kommen.
Aber das sind dann auch keine 2 min. bis wir drin sind
-
Hallo!
Also ich hab Angst auch Probleme zu bekommen. Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Hund geholt. Wie ich gelesen habe wäre es sicher besser das dem Vermieter zu melden oder? Wobei ich Angst habe dass das Probleme geben könnte. =/ *schnief* Ich will nicht ausziehen oder ihn weggeben das kommt erst gar nicht in Frage.
NEUERDINGS!!! fängt Rex jetzt an zu bellen wenn wir das Haus verlassen. Anfangs war das auch kein Problem, ich denke ich hab ihm einfach zu viel erlaubt (bei uns im Zimmer schlafen und so weiter...).
Ich hoffe ich bekomme das Problem schnell in den Griff, da ja auch irgendwann die Sommerferien zuende sind und ich wieder zur Berufsschule muss.
Naja, wollt das bloß mal kurz los werden. Tipps hab ich ja schon in dem einen Thema gefunden.
Ich wünsche übrigens noch ganz ganz viel Glück dass das in Ordnung kommt. Und von meiner Seite her... Ich würde niemals nen Hund weggeben wegen so einem Problem. Da gibts für mich echt nur: neue Wohnungssuche.
Liebste Grüße von Bonniie!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!