Ärger mit Vermieter weil beide Hunde bellen wenn alleine

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir haben ein Problem in der neuen Wohnung :(

Mein Vermieter rief gerade an, dass er gestern hier im Haus war und die Hunde 30 min. dauerhaft gebellt haben.

Wir haben extra immer alle Fenster zu, damit die beiden nichts von draussen hören. Haben unsere Nachbarn gefragt diese sagten, dass sie die Hunde ab und zu hören, jedoch es sie nicht stört. Sie haben selber Hunde.

Die 2 bleiben höchstens mal 2 Std. alleine. Bevor wir gehen , gehen wir auch noch mit ihnen spazieren :(

HILFEEEEE

• Hallo

Also das es die Nachbarn nicht stört ist doch schon einmal gut.Ich schätze sie haben kurz angeschlagen und der Vermieter hat sich dan bewusst vor die Tür gestellt und etwas gesagt so das die beiden sich reingesteigert haben.

Es kann natürlich auch was anderes gewesen sein :???:

LG Larissa

• Naja, wenn sie Dauerbellen, dann ist das schon recht nervig für die Nachbarn, auch wenn alle Fenster und Türen geschlossen sind.

Wenn es nur eine Ausnahme war an diesem Tag, dann würde ich einfach nochmal mit dem Vermieter sprechen und mir auch von allen Nachbarn bestätigen lassen, dass die Hunde in der Regel wirklich nicht stören.

Bellen sie immer, dann heißt das wohl für euch, dass ihr das Alleinsein neu aufbauen müsst, denn Dauergebell ist wirklich kaum zumutbar mMn.

• Hallo

naja, erstmal hat er nur gesagt, das die gebellt haben? oder haste irgendwelche auflagen bekommen, vonwegen, abstellen, sonst auszug oder sowas...

ansonsten
    versuch doch mit deinen nachbarn, (nebenan, oben drüber, untendrunter) zu reden bzw. frage schriftlich ob die hunde störend sind...

LG

• Danke für die Antworten

Ja alle Türen sind auf, Vermieter hat angerufen.......... ein Hund muss weg ...... hammer.......... bei mietvertrag unterzeichnen sagte sie wir müssen keinen antrag stellen wegen alleinigen eingang......

ich muss das jetzt erstmal verarbeiten...... ich denke wir werden dann wohl ne neue Wohnung suchen........ wohnen hier seit 2 wochen

• :???:
    Sowas habe ich noch nicht gehört.
    Ihr wohnt seit 2 Wochen da und die Hundehaltung beider Hunde war erlaubt???? und nur weil Eurer Vermieter sich halbe Std vor die Tür stellt(was ich nicht glaube) und die Hunde bellen soll ein Hund weg???
    Und der andere darf weiter bellen oder wie??
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe würde ich mich nochmal mit dem Vermieter unterhalten wegen Beschwerden und änliches und würde den Mieterverein oder Mieterschutzbund um Hilfe bitten.Ich denke das er das von Euch nicht fordern kann,!!!!
    Versuchmal Deine Hunde nur in einen Zimmer unterzubringen und mache Musik oder Fernseh an ,damit die Hunde nicht jeden Puppps von außen mitbekommen und gib ihnen was zum spielen(wenn sie es teilen können :smile: ).Dann hoffe ich das die dann weniger bellen,hat bei unseren sehr gut geklappt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!