Neues Futter - Fenrier

• Hallo!

Trotz Rohfütterung interessieren mich Neuerungen auf dem Futtermarkt nach wie vor.
    Durch einen Hinweis in einem anderen Thread bin ich auf dieses Futter hier gestossen: http://www.bestesfutter.de/html/erwachsene/00Fenrier.html
    Was haltet ihr von diesem Futter. Ich kann eigentlich nichts Negatives finden! Besonders erwähnenswert finde ich den (angeblichen) Fleischanteil von fast 80 %.
    Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hi,

ich hatte den Link in den Thread gestellt, weil mich auch interessiert, was ihr von dem Futter haltet. Ich finde es gar nicht so schlecht. Die Zusammensetzung ist zwar teilweise etwas abenteuerlich (5 verschiedene Fleischsorten, Cat’s Claw, Jiaogulan...), aber ich finde Karotten immer noch besser als Unmassen Getreide. Mit den 80% Fleischanteil ist sicherlich die Frischesubstanz gemeint - jemand meinte mal, man könnte keine Pellets aus so viel Fleisch formen, weil diese nicht halten würden. Aber wie gesagt: lieber viel Obst und Gemüse als Getreide.

Wendy-27: man kann das Futter bereits bei http://www.lovetopets.de bestellen.

Lg, Anne

• Hm, mal was anderes. Ich schätze aber mal, da das Fleisch zur Herstellung von TroFu ja noch getrocknet werden muss, der "sensationelle" Anteil von 80% sich dadurch dann wohl um einiges reduziert. Ausserdem wäre ich vorsichtig, ich würde mich erstmal informieren wollen, in welcher Dosierung Cat`s Claw enthalten ist, denn das ist nicht wirklich immer und in jedem Fall gut für jeden Hund. Es bleibt also nicht aus, sich mit dem individuellen Ernährungsbedarf des eigenen Hundes auseinanderzusetzen (chronische/akute KRankheiten mit einbeziehen....) und dann nach dem richtigen Futter zu suchen. Aber interessant, was es alles so gibt....

• Kleiner Nachtrag zum Fleischanteil:

In einem anderen Forum hat jemand eine Mail von der Herstellerfirma veröffentlicht:

Alle Angaben über unser Futter beziehen sich immer auf die fertige
    Futter so wie Sie es im Sack erhalten. Eine Krokette des Futters enthält
    bei allen Sorten immer den angegebenen Fleischanteil. Eine Angabe in
    Frischfleisch wäre Augenwischerei weil Fleisch naturgemäß zum größten
    Teil aus Wasser besteht.

- wenn das so stimmt, wäre das Futter natürlich super! Absolut einzigargtig, oder??

weiter hieß es noch:

Wir lassen unser Futter in England produzieren (es gibt, nach unseren
    Erfahrungen nur 2 Herstellungsbetriebe auf der Welt die unsere
    Qualitätsansprüche erfüllen können, einen in England, der andere
    befindet sich in Schweden)

Lg, Anne

• das KANN NICHT sein mit dem Fleischanteil von 80%. Habt ihr mal überlegt, was das für ein Rohproteingehalt wäre ???
    Oder das Fleisch ist sooooooooo minderwertig, dass es wieder einen akzeptablen Proteingehalt bekommt.
    Also ich glaube kein Wort.

• ich glaube, dass es die gleiche Diskussion ist wie bei Timberwolf! Durch den hohen Fleischanteil war auch dort der Rohproteingehalt sehr hoch!
    Wobei ich nicht verstehe, dass es bei dem neuen Futter von "bestesfutter" nur mit 22% angegeben ist! Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich, obwohl ich ja letztens erst mit dem Mann, Namen habe ich vergessen,wegen des Magic und meinen Problemen telefoniert habe! Kein Wort von seinem neuen Futter, nicht mal ansatzweise! Alleine vom Lesen her würde es mich schon sehr interessieren dieses Futter auszuprobieren!
    Was die synthetischen Vitamine in hoher Dosierung angeht, habe ich festgestellt, dass sie beim Trockenfutter von Grau auch so hoch sind!
    Wieso kann man eigentlich nicht den einen und den anderen fragen warum? Sie müssten ja die gleiche Begründung für den hohen Gehalt haben!

L.G.Britta

• Das mit dem angeblich hohen Feischanteil und nur 22 % Rohprotein kommt mir auch komisch vor. Bei Timberwolf war der Rohprotein aber höher. Aber trotz alledem, ich würde es schon gerne mal ausprobieren !!!

Liebe Grüße- Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!