• Luke, Golden Retriever, hatte den Rocky II mal probeweise an. Absolut top. Aus den normalen Kunststoff-MK aus den hiesigen Geschäften, kann der Kerl sich befreien, das ist aber nicht Sinn und Zweck. Der Rocky II hat einwandfrei gepasst, er konnte essen und trinken.

Du mußt nur aufpassen, wenn Du Deinem Hund ein Leckerchen durchschieben möchtest. Bei uns kam die *Gefahr* hinter meinem Rücken angebraust und Luke hat abgedreht und mein Zeigefinger war etwas getackert. Das wär aber mit jedem anderen MK auch passiert.

• Neu

Hi

hast du hier Windhundmaulkörbe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So eine Rückmeldung ist gekommen.
      Jetzt weiß ich trotzdem nicht welche Größe ich nehmen soll :???:

Ich finde es sehr verwirrend, dass die Länge bei manchen MK nur 9-10 cm ist.
      Sara hat aber schon eine Schnauzenlänge von 10 cm und Ulexa von 9 cm und der Korb sollte etwas länger sein als die Schnauze.

Da der MK auf der nase aufliegt und nicht den ganzen Fang umschließt, wie so ein Gittermaulkorb, spielt die Länge nicht so eine große Rolle. Man kann anscheinend den Riemen im Nacken verstellen und je nachdem sitzt das tiefer auf der Schnauze drauf oder weniger tief.

Ich hab mich jetzt für das Modell Rocky II entschieden.

Ich nehme die Größe small (für Ulexa, Dalmatiner) und standart (für Sara, Labrador)

@ zwocki

Danke für den Hinweis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!