nächtlicher Besuch
-
-
oder
Schreck im Morgengrauen...
Unsere Katzen haben ja jetzt Freigang. Damit auch die ungeschickte Katze bequem rein und rauß kommt, haben wir von außen einen alten Kratzbaum unter das Fenster gestellt.
Samstag Morgen saß ich bei einem Kaffee gemütlich rum, da höre ich das vertraute "Am Kratzbaum kratz"-Geräusch. Das wäre nicht so verwunderlich gewesen, wenn nicht unsere beiden Katzen damit beschäftigt gewesen wären uns die Füße zu wärmen.
Also bin ich flugs aus dem Bettchen gehoppst und habe einen Blick aus dem Fenster riskiert. Von unten starrt mich aus wunderschönen grünen Augen eine graugetiegerte Main Coon an.
Allerdings hat sie dann die Flucht ergriffen bevor ich meine bessere Hälfte wecken konnte.
Heute morgen plötzlich ein Höllenlärm, Hundetatzen auf dem Laminat, Möbel rumpeln, irgendwas fällt herunter....
Wir schrecke beide aus unserem wohlverdienten Schönheitsschlaf hoch und sehen noch Trudi bei dem Versuch, das Fenster zu erklimmen.
Mein erster Gedanke: Jetzt ist es so weit und die doofen Tölen fangen an die Katzen zu jagen. Doch ein Blick ins Nebenzimmer hat mein klopfendes Herz ein wenig beruhigt, beide Katzen sind wohlbehalten, wenn auch erschrocken, zuhause...
Nachdem Trudi anhaltend Interesse für das Fenster gezeigt hat und auch der Kater dort eingehend geschnuppert hat, haben wir nochmal genau geschaut und ein Büschel seeehhhr lange, weis-graue Katzenhaare am Fensterbrett entdeckt...
Sachen gibt's....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nächtlicher Besuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen meine Liebe!
:kaffee2:Da habt ihr euch wohl nen Stalker angelacht.
Trudi hätte ich ja gern dabei gesehen, wie sie versucht, am Fenster hochzukraxeln
Vielleicht stellt ihr lieber ein "Nur für Anwohner"- Schild draußen vor den Kratzbaum. Nicht dass da noch weitere Missverständnisse entstehen.
-
Hui so einen Katzenschreck kenn ich auch
ABER.. ich wohn im 2. Stuck eines Mietshauses und die Katze hat an meiner Tür gekratzt und gemaunzt.. die hat wohl die Wohnung verwechseltEinen Schrecken am Morgen kann ich von heute bieten!!!
Ich stand gegen 5:40 Uhr auf weil die Katze (aber diesmal meine) maunzte! Ich dachte "kein Problem, ich steh ja nur sonst erst 1 1/2 bis 2 Stunden später auf" *gähn*
Also tappste ich verschlafen durch die Wohnung, Pipibox, die Katze füttern .. und dann irgendwann ... BAMM... Wo sind eigentlich meine Hunde?????Ich hab die ganze Wohnung abgesucht, jeden Winkel!! Obwohl die 2 sobald ich aufstehe ja normalerweise wenigstens mal "Guten Morgen" sagen kommen! Hab dann meine Tochter geweckt, sie holt die Hunde ab und zu mal zu sich ins Zimmer.. aber NÖ.. auch bei Töchterchen sind die Schnarchnasen nicht...
Das ganze hat sicher 20 Minuten gedauert, also war es dann schon ca. 6:00 Uhr! Plötzlich hör ich es fiepsen vor der Haustür - reiss die Tür auf und Tisha steht draußen
Kurz darauf kommen auch mein Freund und Yuna die Treppe hoch..
... Fazit der Geschichte: Aufmerksam zuhören wenn Mann erzählt wie seine neuen Arbeitszeiten aussehen
-
Du wirst lachen, aber gaaaaanz am anfang, als unsere Katzen noch nicht raus durften, hat uns immer irgendjemand des nachts Mäuschen vor die Tür gelegt.
Leider kenne ich mich mit Katzen nicht so aus. Denn mich wundert schon, dass unsere Miezen das so gelassen hinnehmen...
(Das mit dem Schild ist eine großartige Idee, ich werde gleich mal eins basteln)
-
Zitat
... Fazit der Geschichte: Aufmerksam zuhören wenn Mann erzählt wie seine neuen Arbeitszeiten aussehen
:^^:
Ich wäre durchgedreht
ZitatDu wirst lachen, aber gaaaaanz am anfang, als unsere Katzen noch nicht raus durften, hat uns immer irgendjemand des nachts Mäuschen vor die Tür gelegt.
Na immer noch besser, als Pferdeköpfe im Bett
Wenns so weit ist, halt ich mich von euch fern^^
-
-
XKatX: den Schreck kann ich mir gut vorstellen....
Also schön die Lauscher auf beim nächtsten Mal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!