• Wir haben auch von allem etwas.
    Die Futtertube ist gar nicht so bescheiden. Sie funktioniert super.
    Wenn ein Hund sich zu einem Balljunkie entwickelt, dann sieht das für mich persönlich auch nicht nach der perfekten Belohnung aus und sollte erst einmal weggelassen werden.
    Ich finde es eher unangenehm, wenn ein Hund nur um einen rum macht um seinen Ball zu bekommen.

Mein Rat dazu, lass die Phantasie spielen und walten und werde kreativ. Meine freuen sich auch über einen Wettlauf mit mir oder wenn sie das Lecker suchen müssen, anstelle es direkt in den Rachen zu bekommen oder vielleicht auch mal einen Futterbeutel erst noch zu holen oder auch über ein ganz einfaches "Supi".

• Ok danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich denke mal ich war einfach zu faul mir was einfallen zu lassen :p

Das ändert sich jetzt :gut: Dann macht das Üben bestimmt noch viel mehr Spaß ;)

Ihr könnt natürlich weiterhin tolle Tipps liefern :D

LG
    Jessica&Balu

• Die Tube bekommt man in jeden gut sortiertem Outdoorshop für kleines Geld oder auch schon in verschiedenen Hundeshops auch für kleines Geld.

Diese Tuben sind hinten offen und können damit immer wieder aufs neue befüllt werden und werden dann mit einem Clip verschlossen.

Rein tun kann man alles was der Hund mag: Leberwurst, Babybrei, Thunfischpaste, Apfelmus oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!