Schäferhunde
-
-
Es gibt ja bei den Schäferhunden auch eine reine Schönheitszucht.Aber warum sieht man die Schäferhunde so gut wie nie auf VDH Ausstellungen?Immerhin gibt es da doch die Titel und deshalb verstehe ich das so gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die ganzen größeren VDH-Ausstellungen sind doch von den DSH so überrannt, dass die gleich eine eigene Halle, bzw. ein riesiges Außengelände bekommen, damit man sie unterbekommt.
EDIT: Anders hält man das Theater um die Vorführung der "Traber" ja auch gar nichts aus
und die üblichen Ringe sind viel zu klein.
LG
das Schnauzermädel -
Ich mag den überzüchteten Rücken vieler Schäferhunde. Sonst sind diese Hunde echt ein Traum
-
Ich nehme mal an, dass du meinst, du magst den Rücken nicht
. Dann geh doch zu einem vernünftigen Züchter und nimm einen mit gradem Rücken auf. Die gibt es ja nun auch in nicht unbeträchtlicher Zahl. Nur auf den großen Ausstellungen sieht man sie kaum.
Ansonsten kann die DSH doch jährlich in unglaublicher Anzahl auf der Bundessiegerzuchtschau gucken. Das ich für die Hochzüchter nunmal DAS Event des Jahres, dagegen zählen reine VDH-Titel nichts.
LG
das Schnauzermädel -
Servus
Also meiner wird auch immer für einen reinrassigen Schäferhund gehalten..da kommen dann immer solche sprüche wie scön der den wäre aber spätestens wenn die Leute den geraden Rücken und die gefleckte Zunge sehen,merken die das es ein Mischling ist.
Aber ehrlich gesagt es ist mir egal...uns war nur wichtig das er HD frei ist und sonst auch kerngesund.Greetz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!