Schleppleinen
-
-
Zitat
Wir haben selbst gebastelt mit Reepschnur. Gibts im Sporthandel bei Bergsteigerzubehör. Diese Schnur saugt sich nicht voll wenn sie durch Wasser schleift, unsere alte Schleppe wurde dann immer super schwer, was sehr unangenehm war.
Die Schnur jetzt hat 6 mm Durchmesser. 20 m haben 16 € gekostet.
Wenn du nach "Schleppleine selbermachen" oder so ähnlich googelst, findest du tolle Knoten die bombenfest halten.Handschuhe haben wir immer an.
Was ich auch zum Schleppleinentraining empfehlen kann ist ein Ruckdämpfer. Der wird zwischen Geschirr und Schleppe angebracht (wir haben die Schnur direkt an den Ruckdämpfer gebunden) und sollte der Hund mal in die Schleppe rennen dämpft dieser - wie der Name schon sagt
- den Ruck. Nicht nur angenehmer für den HH sondern auch besser für den Hund. Gibts von Hunter für ca. 15 €.
Was denn für Handschuhe?
und diese Ruckdämpfer werden doch auch u.A. beim Canicross benutzt oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Fahrradhandschuhe, wenn man aufpasst reichen die (Finger sind ja halb frei), ansonsten würde ich Lederhandschuhe empfehlen, kriegt man im Reiterbedarf recht günstig.
Für was man diese Ruckdämpfer noch einsetzt weiß ich nicht, wir haben jedenfalls den hier: http://www.hundeshop-ab.de/product_info.p…products_id=397
-
Naja ich könnte sowieso mal wieder Fahrradhandschuhe besorgen meine sind abhandengekommen beim Umzug damals
.
Canicross
Das ist Zughundesport ganz ohne Gefährt und genau das Richtige für lauffreudige Hunde und sportliche Menschen. Viel Equipment wird nicht benötigt. Gute Laufschuhe, ein Zuggeschirr für den Hund, eine Zugleine mit Ruckdämpfer, die mit einen Bauchgurt am Läufer befestigt wird. Das ist alles.Oder das ist einfach eine Leine wo das mit eingebaut wurde...
-
Also wir haben eine von Trixie
Schleppleine, Baumwolle, 10 m/20 mm, schwarz
Diese Schleppleine hat eine gepolsterte Handschlaufe, so dass sie lange und bequem gehalten werden kann. -
Wir haben eine ganz normale Pferdelonge, die 8 m lang ist. Ist super praktisch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!