• kläffer habe ich ja auch nicht und auch keine beschützerhunde , da ich aber nachts viel alleine bin bin ich echt froh auch wenn bei uns mal eine katze an dem bewegungsmelder läuft und mein grosser mal anfängt kurz zu bellen ich brauche dann nur zu sagen aus und gut war es.
    das kann ich auch aus dem bett sagen wenn es nacht ist rico ruhig gut war es.

• Genauso ist es bei mir auch, also mit dem viel allein sein...ok..die Jungs hab ich noch, aber naja :hust:
    wenn sie mal kurz "zeigt" das sie da ist, gehts einem schon wesentlich besser.

• Ich denke man muss unterscheiden ob die Hunde wachsen sind oder einfach unsicher.

Meine melden wenn vor dem Balkon jemand lang geht (was zum Glück selten ist, da wir das letzte Haus in der Reihe sind, hier ist nur Wiese). Aber sie knurren auch mal im Park, wenn etwas ungewöhnliches ist.

Ein Nachbar hat sich doch erlaubt, zwei Eimer vor die Gartentür zu stellen. Die standen da noch nie, also muss das was Böses sein :roll: Während Boomer sich recht zügig an die Eimer traute und sich vergewisserte das sie nicht beissen, brauchte Jack da schon ein wenig länger ;)

Von daher mein ich, dass manches Knurren und Bellen nicht von der Wachsamkeit, sondern von der Unsicherheit her kommt ;)

• Na das ist klar, aber heute hat man m.E. deutlich gesehen, dass sie meint :hallo wassen da los..hierwohn ich...also traut euch nur nicht hier her. :roll:
    Wenn sie unsicher "bellt" dann hüpft sie meistens wie ein Frosch aber rückwärts rum :lol:

• Zitat

Na das ist klar, aber heute hat man m.E. deutlich gesehen, dass sie meint :hallo wassen da los..hierwohn ich...also traut euch nur nicht hier her. :roll:
    Wenn sie unsicher "bellt" dann hüpft sie meistens wie ein Frosch aber rückwärts rum :lol:

Den Frosch macht meiner auch. Naja ich werd mal am Samstag den hundetrainer in der HuSchu befragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!