Versicherung zahlt Schaden - muss man das Geld dafür nutzen?
-
-
Zitat
@Asmo kurz OT
Hat meine Mail was genutzt?Hau doch hier nicht solche Fragen rein
*panisch überleg welche Mail gemeint ist*
Ja, danke. Bisher habe ich alles richtig gemacht
Außer wenn man bedenkt, dass ich nicht konsequent genug bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, nach dem letzten unsachlichen Schrieb von ihm sowieso ;D
Ich meinte, ein Laptop und ein PC haben ja noch den gleichen nutzen in etwa... ein Auto und z.B. ein Urlaub sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge ;D
@Asmo nochmal OT
lach, ja kenn ich wohl
wir trainieren im Moment allerdings unser Problem mit der Leinenaggression und da fütter ich eh viel aus der Hand. Ich muss definitiv noch andere TroFu's probieren, weil sie einfach keins so pur fressen will. Mit Fleischwurst in einen Beutel tun, damit das TroFu den Geschmack annimmt, funzt nicht. Und großartig in Nassfutter rummatschen will ich unterwegs nicht
Welches Futter nutzt du?
-
Zitat
Ich meinte, ein Laptop und ein PC haben ja noch den gleichen nutzen in etwa... ein Auto und z.B. ein Urlaub sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge ;D
:kopfklatsch: Jetzt hab ichs gerafft!
-
Wenn der Geschädigte das Auto nicht reparieren lässt und stattdessen das Geld einsteckt, so dient es der Entschädigung für die entstandene Wertminderung der Wagens. Das ist vollkommen rechtens so.
Das hab ich bei einem alten Auto in das mir jemand mit einem Firmenwagen eine Beule gefahren hat auch gemacht. Ich hab die gegnerische Versicherung gebeten einen Gutachter zu schicken, weil ich nicht vor habe den Schaden zu reparieren. Gutachter kam, schätzte den Schaden und mir wurde das Geld überwiesen.
Gruss Liane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!