grasmilben
-
-
hallo @ all!
habt ihr diese fiesen biester auch schon wieder an der backe????
waren das wochenende fast tag und nacht im garten und sam kratzt sich seitdem gewaltig, knabbert pfötchen, usw.hat jemand geheimstips gegen grasmilben?
gruß
barbara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: grasmilben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben das Problem aktuell auch. Tierarzt hat empfohlen, die Pfoten und besonders die Ballenzwischenräume mit Vaseline einzuschmieren. Dadurch ersticken die Milben wohl.
Wir machen das seit zwei Tagen und das Knabbern und Kratzen ist deutlich besser geworden.
-
wir benutzen:
CROTAMITEX
hilft gut, nur dachte ich, dass es eventuell etwas zur vorbeugung gibt?
-
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Erkennt man die Grasmilben gut im Fell? Heißt, wenn ich Henry das Fell absuche, müsste ich was krabbeln sehen, ja? Oder wie ist das?
Sorry, für die blöde Fragerei...

-
ne, nicht direkt, meistens sieht man orange-rötliche stellen zwischen den pfotenballen, das ist soviel ich weiß der kot der grasmilben. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege
, weiß das nicht mehr so genau ...die sind zu klein, mit blosem auge sieht man die nicht
-
-
Nein, ganz richtig. Gerötete Hautstellen und rot-braune Ablagerungen weisen auf Grasmilben hin.
Wir werden jetzt zusätzlich Meersalz-Fußbäder mit Roxy machen und hinterher dann immer schön mit Vaseline oder Zinksalbe die Ballen eincremen, damit die Haut nicht rissig wird.
Wirklic vorbeugen kann man wohl nicht. Spot-On Präparate sollen teilweise wohl auch gegen Gradmilben vorbeugen. Aber an den Pfoten ist die Belastung einfach zu groß.
Wenn die Salzwasser-Fußbäder dauerhaft Linderung bringen, werde ich das nochmal berichten.

-
Zitat
ne, nicht direkt, meistens sieht man orange-rötliche stellen zwischen den pfotenballen, das ist soviel ich weiß der kot der grasmilben. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege
, weiß das nicht mehr so genau ...die sind zu klein, mit blosem auge sieht man die nicht
Ok, danke für die Informationen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!