Idealer Reitbegleithund?

  • Ich belohne aus der hand, also entweder beuge ich mich runter zu Ihr, oder las Sie an meinem Bein hochspringen. Aber ich finde das beides irgendwie umständlich. Hab mir schon überlegt, ob ich an die Gerte so nen Zeug Spritze, gibts doch in so Sprühdosen und dann kann ichs immer bei Bedarf runterreichen.
    Aber hab da noch keine praktischen Erfahrungen.


    Kleine Geschicjte am Rande:
    Gestern ist meine Kleine beim Fuß laufen am Pferd von nem anderen Hund von hinten angefallen worden, die beiden sind unters Pferd geflogen und dann ist meine abgedüst. Ich war so sauer, auf die anderen Leute. Meine Kleine kam als die Luft endlich frei war wieder an. Und hat sich ans Pferd und an mich gequetscht. Und Ihm auch die Nase geschleckt, süß.
    Aber die Leute waren weg, kein Wort von entschuldigung etc.
    Ich kann nur froh sein, dass auch mein Pferd da so suverän war.
    Bei so was könnt ich echt kotzen.

  • Zitat


    sagt mal, wie belohnt ihr denn eure Hunde beim Kommandos üben vom Pferd aus?
    also klar, nen nebenher gehen, da lässt man nen Leckerlie fallen, aber bei nem Bleib z.b.?


    so viele Fragen ;)


    Auf Distanz habe ich verbal bestätigt und damit das Kommando aufgehoben, und der Hund kam dann manchmal schauen ob es Leckerli gibt, oder hat sich selber belohnt durch weiterschnüffeln oder ähnlich. Oder ich habe den Hund aus dem Bleib abgeholt, dann konnte ich ganz normal ein Leckrli fallen lassen. Dies zum Beispiel wenn er vorgelaufen war und im Bleib warten musste, bis ich aufgeschlossen hatte.

  • cimba kann mitlerweile leckerlies aus der luft fangen. wenn die an mein springen würde legt sich meine stute wohl die karten, sie duldet cimba eben nur. so lasse ich cimba das kommando ausführen und mit der freigabe fliegt dann auch das leckerli, wenn ich gut genug werfe fängt sies eben, ansonsten muss sie kurz suchen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!