Rinder-Nackensehnen
-
-
Hallo,
habe jetzt zum ersten mal Sehnen bestellt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich das geben soll.
Ist das nur als Kauartikel für zwischendurch gedacht oder als richtige Fleischration als volle Mahlzeit?
Wieviel davon sollte man geben?Habe gelesen, daß manche Hunde mit Durchfall reagieren können ?
Danke für Infos
mad - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu..
Rindernackensehne ist sehr gut als Kausnack für zwischendurch angebracht: Sehr fettarm und da es in kleine Stücke geschnitten ist auch sehr gut zu dosieren, wobei man da -je nach Größe des Hundes- auch ruhig mal zwei oder drei geben kann. (Dient auch gut zur Beschäftigung, da es meist etwas länger hält wie z.B Pansen wo das Kauvergnügen ja eher kurz is- auch Rinderkophaut und Rindernasen sind da sehr zu empfehlen!)
Durchfall und andere "Nebenwirkungen" hatte mein Hund bisher mit KEINERLEI Naturkausnacks: schon mit 8-10 Wochen bekam er seine ersten Rinderohren, Ziemer und Co- der tolle Nebeneffekt is, dass die Zähne unheimlich gut gereinigt werden.
Natürlich solllte es aber dabei eine kleiner Leckerei für Zwischendurch bleiben: Es ersetzt in keinster Weise eine vollwertige Mahlzeit.
Wenn ich meinem Hund solche Kausnacks gebe, ziehe ich meist etwas von der täglichen Futterration ab, da ich bei ihm auch sehr auf seine schlanke Linie achten muss (wegen HD).. -
Kurze Frage: Redest du von frischen oder von getrockneten Sehnen?
-
hm, ich dachte das klärt sich durch den Begriff "Kauartikel"
aber dennoch gute Frage.. -
sorry, ich hab frische Sehnen gemeint...
-
-
Wäre für mich bindegewebsreicher Schlachtabfall und würde ich vom verdaulichen Eiweiss nicht abziehen. Eher mal obendrauf aber nicht all zu oft.
-
Habe ich auch gerade bestellt und warte auf die Lieferung... bin schon gespannt, was mein Hund dazu sagen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!