röcheln

  • hey,


    bin hier grad ganz arglos am pc, Leyla hat sich so langsam beruhigt und liegt neben mir, plötzlich fängt sie an, so ganz komisch zu.. ich nenns mal röcheln.. kennt ihr das, wenn welpen (oder auch ausgewachsene? ka...) anfangen zu bellen und vorher, also ganz am anfang, quasi nur so luft ohne laute rauskommt? das klingt ja nicht unnormal (jedenfalls für mich nicht), nur das eben hat sich so ähnlich angehört, nur viel intensiver und das ganze sah so krampfhaft aus.. hat sozusagen so von hinten heraus gekrampft.. das klingt jetzt alles voll komisch, aber ich weiss nicht genau, wie ichs beschreiben soll.. mach mir nur grad sorgen...
    sie hat auch noch nicht geschlafen, so dass es bellen im schlaf hätte sein können (war ja auch noch intensiver)..
    zu den umständen: wir waren heut auf einer konfirmation, 4h fahrt oder so (ich glaub weniger), war ziemlich viel für sie.. jetzt überdreht sie grad ein bisschen und ich wart drauf, dass sie sich beruhigt.. und das war eben das ergebnis.. :help:


    liebe grüße,
    valli

    • Neu

    Hi


    hast du hier röcheln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      na das hört sich aber nicht so gut an, vielleicht hast du ja recht und es ist einfach der stress. einfach mal im auge behalten, sie müßte sich ja in den nächsten 2 - 3 stunden beruhigen.


      ich kenn einen hund wo auch röchelt, er ist leider sehr krank, deshalb wen es nicht besser wird geh zum tierarzt.


      stell neben den hund ein wasser und beobachte ihn und dann entscheide,ob du heut noch zum tierarzt gehen möchtest.


      ich wünsch dem kleinen alles gute, und dir kopf hoch.


      gruß conny

    • danke für deine schnelle antwort & lieben worte :)


      inzwischen hat sie sich schon wieder beruhigt und schläft wie ein stein..
      ich werd mal schauen, ob das die nächsten tage nochmal auftaucht. am dienstag müssen wir eh zum entwurmen, da kann ich ja dann gleich nochmal nachfragen..


      liebe grüße,
      valli

    • hallo valli,
      das freut mich jetzt aber für euch beiden, ich drücke euch die daumen. da hat sie morgen gleich ein tolles leckerlie verdient. :lol: oder auch zwei


      würde mich freuen, wen du mir am dienstag eine kurze nachricht schickt wie es ihr geht.


      gruß conny

    • danke fürs daumendrücken :) leider bin ich heut morgen davon aufgewacht (und ich hab einen zieeemlich guten schlaf...), dass sie gekotzt hat... sie schien durchaus mehrfach gekotzt zu haben (wie oft konnt ich ja jetzt nicht sagen, sie frisst ihre kotze ja immer auf [ist das eigentlich normal? unsere züchterin meinte ja!?])..
      ansonsten ist sie ganz normal... *sorgen mach* reicht das, wenn ich morgen mit ihr zum TA geh, oder sollt ich noch heut mit ihr? den TA morgen kennt sie wenigstens... ich weiss grad gar nicht mehr weiter :help:
      ich meld mich aber auf jeden fall nochmal, wenn ich beim TA war..


      liebe grüße,
      valli

    • hallo valli,
      das ist schwierig zu beurteilen ob du gehen sollst. kann ich dir leider keinen tip geben...ich persönlich würde lieber anrufen. ich fahre gerne auf nummer sicher.


      bei meinen eigenen tieren kann ich immer genau sagen ob ich warten kann oder gleich zum ta muß.


      gruß conny

    • da sie diese symptome jetzt nur selten gezeigt hat und eigentlich einen recht aufgeweckten eindruck macht, hab ich mich dazu entschlossen, morgen mit ihr zu gehn...
      ihr läuft ihre nase inzwischen auch und sie niesst des öfteren - ich tippe also mal auf eine erkältung (oder vielleicht magen darm grippe, wenn sie doch heut morgen gekotzt hat? aber das war ja nur 1x)
      oder sind erkältungen bei welpen, auch wenn der nasenausfluss klar ist, sehr gefährlich? nicht, dass ich das jetzt falsch einschätze...
      überhaupt - wie sollt ich damit umgehen bis morgen? kann ich sie ohne probleme in den garten lassen und auch mit zu meinem pferd nehmen? oder sollt sie lieber im warmen bleiben?


      liebe grüße,
      valli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!