Herzklappen Insuffizienz - Behandlung

• Zitat

Das Herzultraschall bei meiner Kleinen hat (wenn ich mich richtig erinnere) so um die 80 Euro gekostet.

Hallo,
    ehrlich? Das wäre ja echt "günstig" bzw. nicht so teuer...
    Was das bei einem Tierarzt oder in einer Klinik?
    Ich werde mich gleich morgen mal erkundigen, ich habe schon rausgesucht, dass wir hier in Hannover sowohl die THH haben als auch einen Tierkardiologen, Dr. Tobias. Ich werde dort morgen mal anrufen und nach den Preisen fragen - und dann werde ich sehen, wo ich den ersten Termin bekommen kann... machen lassen werde ich die Untersuchung natürlich in jedem Fall, aber mein TA (ein Vertretungs-TA, weil meiner krank ist) hatte mir gesagt, die Untersuchungen bei ihm fürs Herz lägen bei über 400 €, und da ist noch KEIN Ultraschall dabei... :schockiert: Keine Ahnung, was der mit meinem Hund vorhat... aber ich stelle mich mal auf 200 - 400 € ein - alles was günstiger ist, würde mich dann echt freuen... Und am meisten freue ich mich dann darüber, wenn ich weiss, was genau meine Kleine hat (oder auch nicht?)
    LG, Tanja

• Zitat

Das war in einer Tierklinik, allerdings das reine Ultraschall. Blutuntersuchung usw. kommen halt dann noch dazu.

Hallo,
    danke, das beruhigt mich erst einmal ein wenig. Ich lasse mir nun also morgen einen Termin machen.
    Die Kosten sind ja definitiv gering anzusehen gegen eine eventuelle OP, die dann noch anstehen könnte, je nach Diagnose, aber das will ich nun mal nicht hoffen, es gibt ja schon so viele medikamentöse Möglichkeiten zur Zeit... ach mann... :sad2:
    LG, Tanja

• Grissis Herzdiagnose: abhören alles i.O., Rö - etwas vergrößertes Herz - drückt aber keineswegs auf Luftröhre o.ä. - Ultraschall - da zeigte sich das Problem - Herzklappe nicht in Ordnung - bekommt Medikament.

Bonny (das ganze passierte vor ca. 15 Jahren) - klare Aussage - Hund hat ein Altersherz (abhören und es war nicht nur ein TA) - Medikament - aber es wurde nicht besser im Gegenteil - Medikamtente wieder abgesetzt.
    Hund krampft immer wieder (keine Epilepsie) - Diagnos ein Blutgerinsel.
    Der letzte "Anfall" war so heftig dass ich meinte ich verliere sie. Termin beim Kardiologen wurde aufgrund des Zustandes vorverlegt - Rö - EKG - Ultraschall - das Herz war für das Alter in Ordnung keine Medikamente erforderlich - aber der Blasenstein - des musste ziemlich rasch entfernt werden.

Queeny - Rö - EKG - Ultraschall - Herzinsufizienz und Luftröhrenverengung Lunge an den Rändern leicht verschattet diverse Medikamente.

Ich habe in DM Beträgen in der Tierklinik immer um die 500 DM bezahlt - die letzte Untersuchung in € lag bei ca. 220,-- .

Gute Besserung und viel Erfolg lg die Drei

• Hey...
    in der TK(Kardiologie) wo meiner in Behandlung ist habe ich für
    -EKG
    -Herzultraschall
    -Röntgen
    und noch so nen paar kleinigkeiten haben wir 170€ bezahlt...ich lasse das einmal jährlich machen um zu schauen ob die Medis noch passen.

Drück Dir die Daumen :gut:

• Hallo,
    lieb, dass so viele antworten!
    Ich hatte zwischenzeitlich ein sehr nettes Gespräch mit der tierkardiologischen Praxis in Hannover. Die haben mich schon telefonisch sehr gut beraten und beruhigt und ich habe schon erfahren, dass die gesamte Untersuchung wohl um die 190,00 € kostet. Dazu kommen nur noch eventuelle Medikamente oder eben Sonderuntersuchungen, falls beim Ultraschall/EKG etwas "unvorhergesehenes" rauskommt.
    Sie haben mir auch gesagt, ich solle die Blutuntersuchung und das Röntgen bei dem ersten Tierarzt ruhig absagen. Die bessere Reihenfolge wäre eben der Ultraschall, wo man wohl schon alles aussagekräftig sieht - und erst wenn es dort noch Hinweise auf andere Defekte gibt, ein Blutbild und ein Röntgenbild, das haben die aber auch dann gleich vor Ort...
    Einziges "Problem" ist, dass der nächste freie Termin erst Ende November ist - aber auch da hat sie mich beruhigt und mir gesagt, wenn mein Hund nicht auffällig schlapp wäre oder Husten hätte bei Belastung, wäre alles ok und nicht ein Notfall. Lediglich Hochleistungssport und Fahrrad etc. soll ausfallen, aber das versteht sich ja von selbst, finde ich.
    Naja... nun muss ich halt der Dinge harren... der erste Schock ist auch erstmal gesetzt... jetzt kuschele ich mit meiner Liebsten und hoffe auf noch gaaaanz viele Jahre und kein so schlimmes Ergebnis, denn unsere Beziehung hat doch gerade erst so wundervoll begonnen :|
    LG, Tanja

• *Mal Mut mach...
    meiner bekommt seit er 7 ist Herzmedis,Fortekor,Vetmedin und Furossowieso(vergess ich immer).Nun ist er 11,denke wenn er gut ein gestellt ist,passt das schon.
    Aber wart erstmal ab,dat wird schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!