Bin völlig fertig...

• Oskar ist wirklich ein Traumhund und nicht aggressiv. Er ist ein Jahr alt und hat seit dem 4. Lebensmonat jeden Tag Kontakt mit anderen Hunden( Hundewiese und Badesee) und hat noch nie Aggressivität gezeigt Er hört super und versteht sich mit jeder Rasse,begegnet Mensch und Tier mit totaler Freundlichkeit und unterwirft sich eigentlich sofort. Er bellt nicht mal, wenns klingelt und fremde Hunde und Menschen können jederzeit unser Haus betreten
    Darum kann ich Oskars Reaktion heute gar nicht verstehen:
    Wir hatten heute die Haustür auf, um ein bisschen zu Lüften. Da wir keinen Vorgarten haben, geht unsere Tür direkt auf die Spielstraße.Er rennt raus, macht Pipi und kommt sofort wieder.
    Zwei Minuten später( ich war gerade mit Fegen beschäftigt) höre ich ein tierisches Theater vor der Tür und eine Frau, die Hilfe ruft!
    Ich renn raus und sehe, wie sich Oskar völlig haltlos auf einen Westi an der Leine stürzt und den richtig angreift, Oskar war so aggressiv und klang auch völlig böse.Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht dazugekommen wäre...Das macht mir richtig Angst! Danach waren wir auf der Hundewiese und er war wieder sanft wie ein Lamm.
    Ich weiß keinen Rat....

• Und wenn der Westi regelmäßig an Eurem Haus vorbei geht, dann handelt es sich auch um ein schon hochgepuschtes Problem.

So nach dem Motto "Die blöde kleine Kröte, der hatte ich doch schon mehrfach gesagt/zeigt, dass ich ihn nicht in meinem Reich haben will"

Ganz wichtig: Halte die Tür geschlossen. Es geht nicht, dass der Hund da selbst entscheidet, ob er drinnen oder draußen ist. (Schon weil es sich bei dem "Draußen" um einen öffentlichen Bereich handelt)

Aber sei nicht zu traurig. Das Verhalten Deines Hundes ist nicht "Krank" oder "unsozial" es handelt sich im Prinzip "nur" um ein Missverständnis.

Ach ja, un wenn Du weißt, wo die Westi-Besitzerin wohnt, schick einen "Entschuldigung"-Korb mit Leckerlies und Hundespielzeug vorbei und biete an die Kosten zu übernehmen, falls eine TA-Behandlung nötig ist.

• So wie die Vorredner sehe ich das auch, du darfst ihm halt keine Gelegenheit mehr geben auf die Straße zu stürzen. ;)

• Unser Hund bellt bei anderen Hunden auch, wenn ich dann von Welpenbesitzern höre "Unserer würde so was nie machen!" dann lächle ich nur müde - das Verhalten kann sich schnell ändern wenn der Hund erwachsen wird!
    Mit einem Jahr wird euer Hund einfach langsam erwachsen und duldet eben nicht mehr jeden in "seinem" Territorium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!