Hund mit auf die Arbeit nehmen?

  • Hallo,


    wir haben eine 2,5 Jahre alte Hündin. Mein Freund nimmt unsere Maus mit auf die Arbeit. Er will ab September neben dem Beruf studieren und ich wolte meine Cheffin fragen, ob ich unsere Hündin, die ein perfekter Bürohund ist, mit bringen darf. Ich kann aber sehr schlecht einschätzen, ob sie dazu ja sagen würde.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich weiß ehrlich nicht, wie ich sie genau fragen soll. Welche guten Argumente gibt es denn dafür, den Hund mitzubringen?


    Vielen Dank für Eure Tips.

  • Hi,


    vielleicht gelingt es dir ja deine Chefin zu überzeugen, wenn du ihr berichtest, dass dein Hund schon deinen Freund zur Arbeit begleitet hat und dort nie negativ aufgefallen ist. Somit kannst du ihr schon mal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie meint, dass der Hund vielleicht Unruhe stiftet und ständig bellt oder sonst wie unangenehm auffällt...


    Außerdem haben Tiere allgemein auf das Arbeitsklima sehr positive Auswirkungen... in Stresssituationen (muss man das jetzt wirklich mit 3 "S" schreiben?!) hat ein Hund der ruhig auf seiner Decke schläft eine sehr beruhigende Wirkung! Zwischendurch kann man mal zu ihr hingehen und sie ein wenig knuddeln und mit ihr spielen... wirkt auch mehr als ausgleichend...


    Ich drück dir die Daumen!

  • Hallo,


    ich hatte Gestern meine Cheffin gefragt, ob ich meine Donna mitbringen kann. Ich hatte gar keine guten Argumente gebraucht. Sie hat direkt ja gesagt :D Habe mich riesig gefreut.


    Habe Donn heute direkt mit ins Büro gebracht, alle sind von ihr begeistert. Die Süße muss sich nur noch ein wenig eingewöhnen, ist ja noch alles so fremd hier.


    Ist total schön, sie jetzt immer bei mir zu haben.


    Grüße

  • Hi,


    erklär einfach Deine Situation, wie sie ist. Erzähl ihr, dass sie ein erfahrener Bürohund ist und frag sie, ob es möglich ist, sie auf einem festen Platz, mit an die Arbeit zu nehmen.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Offenheit und Ehrlichkeit gut klar kommt.


    Nicht jammern und auch garnicht anfangen zu rechtfertigen, einfach nur klar und eindeutig berichten und fragen.


    Meine Dame ist auch jeden Tag dabei, liegt auf ihrem Sessel im Empfang. Bekommt jeden Morgen von meinem Chef die Hälfte seines Leberwurstbrotes, um 10 Uhr von meiner CHefin den Joghurtbecher zum ausschleckern und ab und an mal schaut sie ins büro, ob alles OK ist und geht wieder schlafen :gut:


    Liebe Grüße
    ALex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!