Einladung aber ohne Hund

• Hallo,

ich schließe mich mal an! Klar mag man den Hund gerne mitnehmen.
    Aber ich finde es besser, wenn ich den Hund gleich Zuhause lassen kann bevor ich ihn mit habe und dadurch in eine unangenehme/unerwünschte Situation komme.
    Du hast ja geschrieben, dass er ein wenig lebhaft sei. Vielleicht verstehen das ja manche als "unerzogen" oder bekommen so Angst durch das wilde Verhalten.
    Dein Hund wird es dir sicher nicht für übel nehmen, wenn du ein paar Stunden ohne ihn weg gehst. Ganz bestimmt freut er sich wenn du nach Hause kommst :)

• Zitat

Ich muss sagen, dass ich nicht darunter leide, wenn Hunderl mal zuhause bleibt.

ich auch nicht!
    bei uns ist der hund sehr wenig alleine und selbst wenn wir zu hause sind gibts keine rundum betreuung!

zu hause ist ruhe. da macht jeder seine alltäglichen dinge.
    da wird nicht gespielt, gestreichelt ab und an aber sicher nicht pausenlos!
    sie kann sich entweder alleine beschäftigen oder eben dösen/schlafen.

bei chili ist ohnehin weniger mehr.
    beschäftigt man sich viel mit ihr hat man ein zappeliges etwas neben sich das im grunde keine ruhe findet.
    beschäftigt man sich weniger mit ihr ist auch sie viel ruhiger, ausgeglichener und schläft.

chili kommt im schnitt 2 stunden am tag raus (bei göga mehr :D ), wie schon geschrieben sehr wenig alleine.

da wird es doch drin sein das wir mal ohne spazieren gehen, ohne hund auf besuch fahren, usw.....

• Zitat

Ich weiß nicht ob ihr kinder habt- aber angenommen ihr habt welche.... was würdet ihr machen wenn man euch bittet sie zuhause zu lassen?

Meine Freizeitgestalltung richtet sich durchaus zu fast 100% nach meinen Hunden. Warum sollte ich eine Freizeitbeschäftigung machen wo ich meine hunde nicht mitnehmen kann? Das macht mir keinen spaß und meine familie ist ohne hund enicht komplett. Sicher nehm ich sie nicht mit die disco .... aber ich geh zB auch nicht sonntags nachmittags in den Zoo wenn die Hunde nicht mit dürfen- dann lieber in nen Teirparkt wohin ich sie mitnehmen kann- so sieht es auch mit meiner restlichen freizeitgestalltung aus. Ein leben ohne meine hunde ist für mich unvorstellbar.... sie leben mit mir- nicht an mir vorbei!

..ist schön, einigen Beiträgen voll zustimmen zu können!

• Also grundsätzlich versuche ich Sammy immer und überall mitzunehmen. Bisher ging es auch immer selbst bei Bekannten. Wenn er nicht willkommen ist gehe ich gar nicht erst hin oder aber bleibe nicht sehr lange. Ich hänge selber an meinem Süßen und vermisse ihn immer wenn ich alleine unterwegs bin ;-) kommt selten vor.

Wenn mir die Einladung aber super wichtig ist, dann würd ich auch ohne ihn gehen, aber wie gesagt würde ich dann nicht lange bleiben.

• Ich versuche immer, abzuklären, ob meine Hunde mitkönnen oder nicht. Meine Freunde und Verwandten wohnen nicht gerade um die Ecke, das hieße, ich müsste die zwei für mehrere Stunden alleine lassen. Da sie unter der Woche aber schon während unserer Arbeitszeiten allein sind, hab ich es nicht gern, sie auch noch in den Stunden, in denen ich regulär zu Hause bin, allein zu lassen. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch nie Probleme, konnte sie überall hin mitnehmen. Meine Hunde gehören zu meiner Familie und wo sie nicht willkommen sind, geh ich auch nicht unbedingt hin. Da sind mir meine Hunde wichtiger als jede Feier.

• Ich liebe meinen Hund - das muss aber nicht jeder aus meinem Bekanntenkreis...

Du schreibst, Du könntest den Hund ja irgendwo anbinden... Meinst Du, dass es ihr dabei besser ginge, als wenn sie friedlich zuhause im Körbchen schlummert?

Ich kann bei einem "temperamentvollen" Hund durchaus verstehen, dass man in einer Partysituation (wo man einfach viel um die Ohren hat und die Augen nicht überall haben kann), bei kleinen Kindern bedenken hat. Nicht, weil der Hund zubeißen könnte, sondern allein schon, weil ein Hüpfer die Kids ganz schön umhauen kann und kleine Kinder ja gern mal an allem kleben, was Fell und Ohren zum dran ziehen hat^^
    Das wäre bei meiner wilden Hummel aber ohnehin ein Grund, wieso ich ihn nicht mitnehmen würde... Stressig für ihn, stressig für mich... Dann lieber ein entspannter, netter abend und hinterher noch ein nettes Stündchen an der frischen Luft mit ihm allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!