Judy muss kämpfen!!!

  • Judy war schon vor Felix krank,sie ist regelmässig in Ohnmacht gefallen,
    und wir haben schon eine Odysee an Tierarztbesuchen hinter uns.Keiner konnte helfen.Einige haben wohl sogar geglaubt,ich erfinde diese Ohnmachten nur.Nachdem Felix von uns gegangen war,häuften sich diese Ohnmachtsanfälle mehr und mehr,an manchen Tagen ist sie drei mal am Tag umgekippt..
    Also habe ich mich auf den Weg nach Hannover gemacht.
    Sie haben Judy von oben bis unten gecheckt,nichts...
    Ausser einer leichten Anämie und einer geringfügigen Leukozytose wurde zunächts nichts festgestellt.Der Neurologe hat dann vorgeschlagen,ein MRT,EEG Hirnwasseruntersuchung zu machen.Denn sie fing mitten in den neurologischen Untersuchungen an im Kreis zu laufen etc.
    Also habe ich zugestimmt und wegen des Kreislaufens und Umkippen ist sie gleich auf die ITS gekommen,mit 24 Std ekg ausgestattet.Dabei ist schon vor dem Eingriff aufgefallen,das sie phasenweise auf sehr niedrige
    HF runtergeht.Trotzdem wurde gestern der Eingriff gemacht,der Neurologe sagt mir der Kopf ist in Ordnung(Gott sei Dank),er vermutet aber trotzdem auch wegen dem Kreislaufen,was ja zum Glück mal jemand gesehen hat,eine idiopathische Epilepsie,die man eigentlich gut behandeln könnte,wenn die Sache mit dem Herz nicht wäre.
    Nach der Narkose hat sie natürlich noch mehr Schwierigkeiten,die Frequenzen gehen immer bedrohlicher runter,also bleibt sie das Ganze Wochenende auf Der ITS und ich sitze hier und hibbel und hibbel ich kann
    dieses Ungewisse nicht haben.Mit Felix muss ich sagen,danke für den Tipp,habe ich nicht drüber nachgedacht,werde den Ärzten Montag gleich von Felix erzählen ,vielleicht hilft es ja.Bis dahin sitze ich und hoffe,das das Telefon nicht klingelt,denn keine Nachrichten sind gute Nachrichten...
    Vielen Dank an Euch und liebe Grüsse Peggy

  • Es ist für uns Hundehalter immer schrecklich ein Tier in der Klinik zu lassen.

    Aber du kannst sie ja Montag wieder holen, viel Glück für euch.

  • Danke!
    Nee wiederholen,wahrscheinlich nicht,erst mal ist geplant sie Mo auf Normalstation zu verlegen,und dann wollten die Ärzte ihre Köpfe nochmal zusammenstecken und sich gegenseitig beratschlagen was weiter mit ihr geschehen soll.
    Also bei dem programm mach ich mir da wenig Hoffnung sie am Mo zu bekommen.

  • Vom ersten Lesen hätte ich direkt auf einen Herzfehler o.ä. getippt. Das Herz ist aber schon gut untersucht wurden, gelle? Nun ist die niedrige HF ja noch ein zusätzliches Indiz dafür. Wie alt ist die Maus denn?
    Dazu kommt die furchtbare Hitze in den letzten Tagen (sicher auch bei euch, oder?), die auch den Menschen zu schaffen macht.
    Trinkt sie denn ausreichend, bzw. hat sie viel getrunken?

    Ich drücke die Daumen...

  • Judy ist 3,5 Jahre alt.Ja bei uns war es auch enorm warm,das Problem ist nur,das sie schon im Oktober zweimal einfach so umgekippt ist.
    Herz haben sie schon zweimal untersucht,war wohl alles okay.
    Trotzdem soll auf Grund der Ergebnisse des Funk-EKGs am Montag nochmal ein Kardiologe zugezogen werden.
    Mal sehen,was das bringt.Ich wäre nur einfach mal froh,wenn mal eine Diagnose käme,damit wir mal wieder zur Ruhe kommen können.
    LG Peggy

  • Hi,
    lieb das du fragst hab sie heute nach Hause holen können,vermutlich ist es nun doch Epilepsie,aber beweisen,können sie es nicht.
    Pathologisch liegen keine Befunde vor,und ehrlich gesagt,weiss ich nicht mal mehr ob ich mich darüber freuen soll,oder nicht.Von den ganzen anderen Sachen her Cushing/Schilddrüsenunterfunktion,wird eine Übertherapie vermutet,heisst sämtliche Medikamente ausschleichen,und dann wieder die ganzen Bluttests neu.Gut wenn sie die Medikamente nicht mehr bräuchte,wäre das super.Aber in Punkto umkippen sind wir nicht weiter.Was ich jetzt ziemlich sicher weiss,ist das sie wohl auf Stress reagiert,denn kaum waren wir zu Hause angekommen,ist sie nach einen riesigen Begrüssungsakt erneut umgefallen...
    Ich weiss nicht mehr,ich komme mir schon bescheuert vor,aber in solchen Situationen,wäre mir fast lieber,sie hätten was gefunden,dann wüsste ich wenigstens woran ich bin.Aber soo,ich kann sie doch nicht ständig in Watte packen,das ist doch kein Leben!!???
    LG Peggy

  • Ach Peggy, das tut mir leid für euch. :streichel: ,
    ein reiner Kreislaufkolaps ist nicht gefährlich, halt nur doof wenn man dabei die Kellertreppe runter fällt, sagte mein Arzt weil ich früher zweimal in der Woche umgefallen bin.
    Warte mal ab. Vieleicht bringt eine Medikamentenänderung ja doch was.

    Du sagst im Oktober war das erste mal, seit wann nimmt sie denn welche Medikamente?

  • Hi Maren,
    die Medikamente(Schilddrüse und Cushing) hat sie erst bekommen,nachdem sie die ersten Male umgekippt war.Als wir damit dann angefangen haben,ist es nur noch zweimal kurz hintereinander aufgetreten und danach war Ruhe.Bis vor ein paar Wochen habe ich dann ja auch gedacht,die Meds helfen ihr und die Sache sei erledigt,aber denkste schwups ging es schon wieder los...
    Ich kann langsam nicht mehr und ich versteh es auch nicht mehr.
    Ob sie vielleicht gegen irgendetwas allergisch reagiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!