Hot Spot und Meer

• Hallo,
    ich hatte unter "nässenden Ausschlag" geschrieben und ein paar Antworten bekommen, die mich dann auch auf die richtige Fährte gebracht haben!
    Unser Tierarzt hat es gestern bestätigt: es ist Hot Spot!
    Er hat eine Spritze, Spray und Tabletten bekommen! Es sieht jetzt schon viel besser aus! Und es geht ihm auch besser!
    Jetzt habe ich noch eine Frage, vielleicht weiß einer von Euch Bescheid:

Wie sieht es mit Hot Spot und Meerwasser/ Salzwassser aus????

Wir fahren in 2 Wochen wahrscheinlich an die Nordsee und unser Buddy war früher kaum aus dem Wasser zu bekommen, ich denke das geht bei Shadow nicht, aber vielleicht ein wenig?

Wenn hier keiner Bescheid weiß, rufe ich nächste Woche unseren Tierarzt noch an!

Liebe grüsse

Biggy&Shadow ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hot Spot und Meer* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sundance!

Vielen dank für Deinen Link! Ist super aufschlussreich!
      Ich wollte unseren Urlaub schon absagen! Aber jetzt habe ich doch noch Hoffnung! Da sind auch noch andere gute Tipps!

Vielen Dank nochmal, es geht Shadow wirklich wieder besser, er frisst endlich wieder richtig! und wollte auch wieder spielen und laufen!!!
      Wünsche ein schönes Wochenende!
      Biggy

• Ich würde den Tierarzt fragen Biggy.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das Salzwasser ist gut für die Heilung und trocknet die Bakterien aus, die für den Hotspot verantwortlich sind.

Auf der anderen Seite, wenn Dein Hund dickes Unterfell hat, dann bildet sich da wieder das feuchtwarme Klima, was die Bakterienentwicklung fördert.

Hmmmm....

LG
      Angie

• Hallo!
      Ja, ich werde unseren Tierarzt auf jeden Fall noch fragen! Shadows Unterfell ist nicht mehr ganz so dicht wie die letzten Wochen, wir haben sehr viel ausgebürstet! Aber dennoch, ich bin jetzt sehr vorsichtig geworden!

• Hallo Biggy,

freut mich, wenn ich euch etwas weiterhelfen konnte.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub, und hoffe, das Meerwasser deinem
      Hund Linderung verschafft.

;)

• Hallo,
      ich wollte mich noch mal melden.
      Shadow geht es wieder super!
      Wir haben neben den Tabletten und auch später, die Stellen mit Johanniskrautöl eingerieben! Es ist alles super abgeheilt! An den meisten Stellen wächst schon wieder das Fell nach!
      Am Dienstag waren wir in Holland am Meer( Bloemendal bei Haarlem, super Strand für die Hunde zum freilaufen übrigens!) Da war er sogar kurz im Meer und es ist danach nichts passiert!
      Nächste Woche wollen wir noch mal ein paar Tage nach Zeeland fahren, wir sind weiter vorsichtig, aber er übrigens auch!
      Allein das Toben am Strand, so unkompliziert, ist für uns alle toll und entspannend!!
      Nur zu empfehlen!
      Lieben Gruß
      Biggy & Shadow

• Hallo,

Hot Spots hat unser Hund auch immer wieder.

Nach dem ich mehrmals beim Tierarzt war, habe ich mal gegoogelt und nehme seitdem Zinksalbe. Ich muss sagen, dass hat super geholfen! ;)

Und Meerwasser / Salzwasser hat bei unserem Hund dann auch noch zu einer Verbesserung des Hot Spots geführt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!