scheinschwanger der 10000

• hey zusammen
    nach dem unfall am so kommt jetzt auch noch die scheinträchtigkeit dazu :sad2:
    die arme hat so prall gefüllte zitzen das sie einen ganzen wurf damit versorgen könnte.
    heute hat sie die ganze zeit den ball mit sich rum getragen und abgeleckt und hat gejammert als würde die welt untergehen :/
    letztes jahr war auch so schlimm,die arme leidet total.
    vorallem hat sie diese woche so viel medis bekommen,und jetzt auch noch das für die scheinträchtigkeit.
    ich weiss echt nicht ob es vielleicht nicht doch besser ist sie kastrieren zu lassen.
    wie macht ihr das mit den hunden die jedes jahr wieder werden :hilfe:

• Ich würde ihr auf jeden Fall erst einmal alles wegnehmen, was sie als ihr Baby ansieht!
    Ausserdem musst du sie ablenken durch Spaziergänge, Tricks beibringen usw lass dir was einfallen!

Rede am besten mal mit dem TA über eine Kastration, denn wenn deine Maus öfter scheinschwanger ist, dann hat sie neben dem Stress auch noch ein deutlich erhöhtes Risiko Mammatumore zu bekommen!!!

• Zitat

Ausserdem musst du sie ablenken durch Spaziergänge, Tricks beibringen usw lass dir was einfallen!

das problem ist durch den unfall kann und darf ich momentan nicht viel mit ihr raus.die hitze macht ihr auch sehr zu schaffen das kommt dazu :sad2:

der vorschlag mit der Kastration kam vom TA.

ich kann sie weder zu übungen noch zu irgendwelchen spielen motivieren,sie muss antibiotika nehmen,mit der hitze zusammen schläft sie nur :/

• Zitat

wie macht ihr das mit den hunden die jedes jahr wieder werden :hilfe:

Für mich besteht bei ständig wiederkehrender heftiger Scheinträchtigkeit ganz klar Handlungsbedarf - alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung! Ob dies dann in einer effizienten Behandlung der klinischen Symptome besteht, oder ob man das ursächlich angeht und kastriert muss individuell nach Vor- und Nachteilen abgewogen werden.

Ich hätte meine Hündin nach der 3. oder 4. Hitze kastrieren lassen, wenn ich nicht über den Kastrationschip gestolpert wäre - nun testen wir erst mal den.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!