Schlangenalarm ...
-
-
So , jetzt muss ich mich nicht nur als Ahnungsloser im Bereich Botanik outen , sondern auch noch bei Reptilien
!
Eben ist Lena beim Spaziergang über eine kleine Schlange "gestolpert" , die sie dann gleich böse angezischelt hat ! Auch wenn sie auf dem Bild riesig aussieht - sie war so 30 cm lang und ca 1 cm im Durchmesser.
Leider hatte ich - wie immer bei so interessanten Sachen - keine Kamera dabei und musste mit dem Handy vorlieb nehmen.
Kann mir jemand sagen , was das ist ? Eine ordinäre Blindschleiche ? Ein Minipython? Oder doch nur ein mutierter Regenwurm ?
Hat sich dann auch sehr schnell schlängelnd im Gebüsch verkrochen ! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sage mal Blindschleiche.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche
LG
das Schnauzermädel -
Also spontan würde ich auf eine Blindschleiche tippen .. .wobei ich die "runder" in Erinnerung habe. Zum Glück ist mir schon längere Zeit keine mehr begegnet
-
glaube ich auch
ich sehe hier auch oft welche und die sind auch ca. 30cm lang und recht dünn.
-
Ich würde schreiend wegrennen, wenn ich die sehen würde
Also auf nen mutierten Wurm würde ich nicht tippen.
Wohnst du denn auf dem Land oder in der Stadt??? -
-
das ist ne Blindschleiche!
-
Zitat
Also spontan würde ich auf eine Blindschleiche tippen .. .wobei ich die "runder" in Erinnerung habe. Zum Glück ist mir schon längere Zeit keine mehr begegnet
Nee...das ist eine junge Blindschleiche.
-
Seh ich in letzter Zeit ständig! Hab mich auchs chon gefragt was das ist.
Ich scheuch die immer von der Straße runter, damit die nicht platt gemacht werden.
Sind Blindschleichen nicht dunkler? -
Zitat
Also auf nen mutierten Wurm würde ich nicht tippen.
Wohnst du denn auf dem Land oder in der Stadt???Wieso ?
Ich fand die richtig niedlich !
Ich wohne hier auf dem Land und das war auch noch in einem einsamen , großen Waldstück. Davon gibt´s hier zum Glück mehr als genug.
War trotzdem die erste , die ich hier gesehen habe. OK , wenn sowas im Gras sitzt , dann hätte ich sie gar nicht gesehen.
P.S. Das mit dem Wurm war´n Scherz!
@Alle:
Danke ! hab schon vermutet , das es eine Blindschleiche sein könnte !
Die können doch ihren Schwanz abstoßen ?! Lena fand es jedenfalls auch hochgradig faszinierend - Schleichi irgendwie weniger... -
Zitat
Glaub mir.... ich bin absolut unsportlich - aber ich wäre schneller als du
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!