Schlangenalarm ...

• So , jetzt muss ich mich nicht nur als Ahnungsloser im Bereich Botanik outen , sondern auch noch bei Reptilien :D !
    Eben ist Lena beim Spaziergang über eine kleine Schlange "gestolpert" , die sie dann gleich böse angezischelt hat ! Auch wenn sie auf dem Bild riesig aussieht - sie war so 30 cm lang und ca 1 cm im Durchmesser.
    Leider hatte ich - wie immer bei so interessanten Sachen - keine Kamera dabei und musste mit dem Handy vorlieb nehmen.
    Kann mir jemand sagen , was das ist ? Eine ordinäre Blindschleiche ? Ein Minipython :D ? Oder doch nur ein mutierter Regenwurm ?
    Hat sich dann auch sehr schnell schlängelnd im Gebüsch verkrochen !

• Also spontan würde ich auf eine Blindschleiche tippen .. .wobei ich die "runder" in Erinnerung habe. Zum Glück ist mir schon längere Zeit keine mehr begegnet :D

• Zitat

Also spontan würde ich auf eine Blindschleiche tippen .. .wobei ich die "runder" in Erinnerung habe. Zum Glück ist mir schon längere Zeit keine mehr begegnet :D

Nee...das ist eine junge Blindschleiche.

• Seh ich in letzter Zeit ständig! Hab mich auchs chon gefragt was das ist.
    Ich scheuch die immer von der Straße runter, damit die nicht platt gemacht werden. :p
    Sind Blindschleichen nicht dunkler?

• Zitat

Ich würde schreiend wegrennen, wenn ich die sehen würde :ops:

Also auf nen mutierten Wurm würde ich nicht tippen.
    Wohnst du denn auf dem Land oder in der Stadt???

Wieso ? :D Ich fand die richtig niedlich !
    Ich wohne hier auf dem Land und das war auch noch in einem einsamen , großen Waldstück. Davon gibt´s hier zum Glück mehr als genug.
    War trotzdem die erste , die ich hier gesehen habe. OK , wenn sowas im Gras sitzt , dann hätte ich sie gar nicht gesehen.
    P.S. Das mit dem Wurm war´n Scherz =) !

@Alle:
    Danke ! hab schon vermutet , das es eine Blindschleiche sein könnte !
    Die können doch ihren Schwanz abstoßen ?! Lena fand es jedenfalls auch hochgradig faszinierend - Schleichi irgendwie weniger...

• Zitat

Ich würde schreiend wegrennen, wenn ich die sehen würde :ops:

Glaub mir.... ich bin absolut unsportlich - aber ich wäre schneller als du :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!