rückwärtshusten chihuahua
-
-
hallo,
wir haben ein chihuahua mädchen ( 4 1/2 jahre) und auch sie hatte leider wie bei dieser rasse üblich das altbekannte rückwärtshusten. bis jetzt war es übers jahr verteilt als nicht so häufig und wir konnten das mit den anweisungen vom arzt - entweder "druck" auf den brustkorb oder mit einem wattestäbchen in mindestens 40% alkohol getunkt und dann im mund-rachenraum verteilt - gut in den griff bekommen.
jetzt ist es aber so, dass sie seit ca. 2 wochen das rückwärtshusten immer häufiger bekommt und inzwischen sogar mehrfach am tag und in der nacht und der alkohol in der kleinen menge gar nicht mehr wirklich helfen kann. wir können schon gar nicht mehr richtig schlafen, aus sorge um sie und haben die ganze zeit ein waches ohr im schlaf. daher wollte ich hier bei euch mal anfragen, ob ihr mir vielleicht mit tipps und tricks helfen könntet, wie wir das wieder in den griff bekommen und es weniger wird.
könnte es an der hitze liegen? wobei es die ganze jahre über sonst nie im sommer vermehrt auftrat.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heißt das nicht rückwärtsniesen??
-
der eine sagt rückwärtshuste, der andere rückwärtsniesen und ich hab auch schon andere bezeichnungen für gehört.
verschiedene bezeichnung, aber gleiches problem
-
Achso
Zum Thema sagen kann ich aber nichts :/
-
Kann es sein,dass deine Kleine Schnupfen hat? Das kenn ich von meinem. Er hat normalerweise fast kein Rückwärtsniessen, nur wenn erSchnupfen hat. Ich würde das mal beim TA abklären.
Gruß
Ingrid -
-
ok, wir werden das mal beobachten und termin beim ta ist soeben gemacht worden.
über weitere infos wären wir trotzdem noch dankbar
-
na paßt ich würd mich auch net drauf verlassen daset einfach rückwärtsniesen ist, rückwärtsniesen braucht in den allerseltensten fällen irgendeinen helfenden Einfluss da es nach einigen sekunden von selbst verschwindet und auch nix schlimmes is.
-
Das hat meine Nelly phasenweise auch ganz schlimm. Besonders bei Streß, manchmal nach dem Schlafen, bei trockener Raumluft und wenn sie irgendeine andere Erkrankung schwächt. Bei ihr liegt ein Trachealkollaps vor. Das wurde per Röntgenaufnahme diagnostiziert. Wurde das bei eurer Kleinen auch schon untersucht?
Meine Nelly bekommt dagegen, wenn sie es phasenweise braucht, einmal täglich ein bronchienerweiterndes Medikament in tablettenform (Solosin Retard Mite). Dadurch geht es ihr dann viel besser.
-
nein, das wurde bei ihr noch nicht untersucht.... aber ich werd das dem ta beim termin sagen.... danke für die infos.
-
Hallo,
unser Pauli hat das auch - mal mehr, mal weniger. Zur Zeit wieder gar nicht. Oft 1 x täglich - vor allem, wie schon geschrieben morgens nach dem Aufwachen. Bei Pauli hilft: ganz vorsichtig die Finger an die Nasenlöcher halten - dass er quasi die Luft anhalten muß. So lange bis er von selbst schluckt, dann ist es vorbei. Es hilft auch, wenn du die Kehle entlang streichst, bis der Schluckreflex ausgelöst wird.
Probiers mal aus - es hilft sicher.Kaeferle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!