Polly wird frech
-
-
Na gut,frech oder einfach nur größenwahnsinnig
Sie läuft ja nun lange im großen Rudel mit,hat ihren Platz gefunden,rauft mit den Großen und fühlt sich pudelwohl.
Wenn wir unterwegs sind,brauche ich keine Leine da sie immer hinter mir klebt.Nun hatten wir aber schon 2 Begegnungen,einmal kam uns ein Staff entgegen und sie ging richtig knäffend (weil bellen hört sich anders an
) nach vorne und machte sich "groß".Der Staffi zog sich sofort zurück,hat wohl nicht erwartet das die Kleine so nen Hals macht.
Die andere Situation war mit einem Schäfi (leider ziemlich aggro),sie ging wieder nach vorn,der bellte einmal kräftig zurück und Polly saß (streichholzschachtel klein) hinter mir.
Nun erst mal ab an die Leine bei Hundebegegnungen.
Nun meine Frage,Polly zieht sich bei lauten Worten schnell zurück und ich möchte sie von ihrem Gerüppel ohne Brüllen und Leinenruck wegbekommen.Wie mache ich es am besten (bei Madam Sensibel) ihr zu erklären was nun falsch läuft und wie lenke ich es am besten um???
Danke Danke und Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Polly wird frech*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo befindet sie sich bei den Begegnungen wenn sie frei läuft ? Vor dir, neben dir oder hinter dir ?
-
Wenn sie freiläuft dann eigentlich immer vor mir,sie flitzt bis kurz vor den hund,knäfft ihn an,und kommt mit angezogenem Schwanz zurück gerannt um das gleiche dann noch einmal zu wiederholen.....
-
Das würd ich ändern.
Lass sie hinter dir laufen, Mücke macht das mittlerweile automatisch wenn Hunde in Sicht kommen.Nimm ihr die Verantwortung und geh strammen Schrittes voran
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!