Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bellis Territtorialverhalten...
-
-
So, folgende Ausgangslage: Wir wohnen in einem Mietshaus mit mehreren Parteien, auch mehreren Hund. Wenn nun z.B. die zwei kleinen an unserer Tür vorbeigehen, ist Belli zwar nicht erfreut, knurrt oder bellt auch mal kurz, lässt sich aber noch ansprechen und hört.
Allerdings wohnt auch sein größter Erzfeind bei uns im Haus...wenn der vorbeigeht, geht gar nix mehr. Belli bellt wie verrückt, stellt die Haare auf, fängt an zu Hecheln, volles Programm.
Prinzipiell kennt er "Nein", aber in der Situation geht einfach nix mehr.
Also: Was tun? -
2. Juli 2009 um 20:06
schau mal hier:
Bellis Territtorialverhalten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wo hält sich Belli (der Name ist ja treffend
) denn auf?
Kann er zur Haustür? Wenn ja, dann würde ich das unterbinden. Er hat an der Haustür nichts zu suchen. Weise ihm einen Platz zu und übe mit ihm, dass er auf Komando diesen auch aufsucht.Wenn er nicht ansprechbar ist und Du ihn noch nicht auf den Platz schicken kannst, dann würde ich eine Hausleine dran machen und ihn kommentarlos von der Tür wegführen.
Jedes laute "Aus" oder "Nein" von Deiner Seite, bestätigt ihn denn Du bist ja dann in seinen Augen auch aufgebracht wenn der Erzfeind vorbeiläuft.
Versuch das mal. Das auf die Decke schicken kann natürlich einige Zeit dauern bis es zuverlässig klappt, aber wenn es klappt, dann ist es ein wahrer Segen, denn Du kannst ihn dann auch dahin schicken wenn Besuch kommt, oder ein Handwerker.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja, er kann zur Haustür. Sonst stört das ja auch nicht. Den Befehl "Ab ins Körbchen" kennt er eh - nur eben in der Situation nicht mehr
Dann muss ichs wohl mit der Hausleine versuchen. Danke!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!