Jeden Tag Gewitter - Hund ist völlig fertig
-
-
Eigentlich war ich ja sehr froh das nun lang kein Silvester ins Haus steht und nun dies, kein Tag vergeht ohne das der Himmel schwarz ist und ein Gewitter nach dem anderen über unser Haus zieht.
Nun mein Problem, Bella hat ja fürchterliche Angst vor Krach (also Silvester, Schießerei udgl.) aber momentan ist es kaum zum Aushalten. Sie geht bei der Terassentür raus, schaut in den Himmel, einmal links einmal rechts - ist nur eine Wolke zu sehen dreht sie um und rennt mit einem Hurra wieder hinein. Ich kann momentan nur mit ihr um 5 Uhr in der Frühe rausgehen. Hat jemand vielleicht auch so einen "Angsthasen" und einen kleinen Tipp. Ich hab nämlich den Eindruck das es immer schlimmer wird. Sie bleibt auch nicht mit mir im Garten, auch nicht an der Leine, sobald sie nur einen winzigen Donner hört wird sie voll panisch. Ich würd ja gern mit ihr üben aber weiß nicht so recht was ich machen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jeden Tag Gewitter - Hund ist völlig fertig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuche es doch mal mit Bachblüten oder Homöop.
Wenns ganz schlimm ist, würde ich ihm Rescue Notfalltropfen geben. -
Da gibt es schon einen Thread zu, vielleicht hilft er Dir schon weiter:
https://www.dogforum.de/ftopic84979.htmlLG Francisca
-
Danke für die Antworten, werde mich jetzt ein wenig durch die Foren lesen vielleicht finde ich ja was passendes.
Mit homöopatischen Dingen habe ich noch keine Erfahrung, nur bei meinem Pferd hat es leider nichts gebracht deswegen hatte ich in diese Richtung noch nicht nachgeschaut.
-
Magst Du mal ein wenig über Deine Maus schreiben? (Alter, Rasse, Herkunft, Aufzucht, das übliche eben...)
Wenn es wirklich so extrem ist, wie Du es beschreibst, dann würde ich zu einem Trainer raten. (Evtl. sogar einer Medikamentösen Behandlung. Ich glaube, da kennt Tagakam sich aus)
Und natürlich - ganz wichtig, aber das wirst Du vermutlich selbst wissen) den Hund unbedingt sichern.
Das Problem ist, dass Dein Hund keine Rückmeldung bekommt, was passiert wäre, wenn er die Situation nicht gemieden hätte.
Undgefähr so "denkt" der Hund:
Oh, eine Wolke -> könnte Lebensgefährlich sein, ich verzieh mich lieber
Oh, ich lebe noch -> wie gut, dass ich die gefährliche Wolke gemieden habe.
Das ist natürlich ein Teufelskreis und mit jedem Mal verfestigt sich das Meideverhalten weiter.
Leider weiß ich nicht, ob Dir diese Ausführungen irgendwie helfen.
Und wenn Du in einem anderen Thread auf diesen verweist, dann ist es sinnvoll, den Link mit reinzusetzten

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!