hund aus frankreich - erfahrungen gesucht
-
müller123 -
1. Juli 2009 um 22:32
-
-
hallöchen,
da ich auf der suche nach einem kumpel für meine erna bin (natürlich auch für mich)
wühle ich ständig das internet durch um immer auf dem laufenden zu sein.ich habe auf einer vermittlungsseite einen dogo argentino gesehen, der in frankreich im tierheim sitzt...........wie läuft das ab?
nun kann man ja dne hund vorher nicht persönlich kennen lernen - was ist, wenn die chemie nicht stimmt, oder etwas anderes nicht passt?ich habe bis jetzt immer meine hunde als welpen bekommen - noch nie aus dem tierschutz.........ich habe keine ahnung von soetwas.
ein tierheim in deutschland ist natürlich einfacher und eigentlich auch mehr in meinem sinn, dort kann man sich vorher beschnuppern und die hunde auch.................was ist wenn es nicht funktioniert? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst auch nach F fahren und dir den Hund anschauen !
Egal, ob er bei einem Verein oder in der Tötung sitzt. Da fährst du hin, suchst dir einen aus, gehst ne Runde Gassi und wenn du willst, dann kannste den gleich mitnehmen ...
Die sind da etwas "einfacher", denn sonst wird er ja eh getötet, da verkauft man doch lieber einen.
Wo sitzt er denn, ich kenne einige, die Hunde aus F holen !
Gruß, staffy
-
hab ihn in der molosser-ver******hilfe gesehen.
nach frankreich fahren kommt für mich nicht wirklich in frage - da ich erna mitnehmen möchte - und das ist zu weit, ich sprech auch kein französisch...... -
Die kenne ich nicht. Schreib doch einfach mal hin und frag !
Vielleicht gibts ne Pflegestelle in deiner Nähe, wo sie den Hund unterbringen könnten. Ich würds einfach mal antesten.Gruß, staffy
-
Wenn du nicht hinfahren kannst, ists ein Glücksspiel.
Wir haben einen Labbi aus Ungarn aus einer Tierhilfe geholt, das passte mit unseren zum Glück zusammen, aber das muß nicht immer gut gehen.
Ich persönlich würd das so nicht mehr machen, wie gesagt, war bei uns einfach nur Glück.
-
-
hallo iris,
ich kenne eine gruppe aus hannover, die in frankreich aktiv sind.
wende dich mal an sie, sie isnd sehr nett und wenn sie helfen können, dann tun sie es sicher.hundenothilfefrankreich.de, das übliche davor.
mail: [email='anke@hundenothilfefrankreich.de'][/email]gruß marion
-
Nur so als Hinweis...die Molosser aus Frankreich sind ANDERS als die aus Deutschland. Andere Zuchtziele usw.
Ich würde diesen Hund nur nach reiflicher Überlegung aufnehmen...eher erstmal Pflegestelle mit Option auf Übernahme oder sowas.LG
-
meiner ist auch von der hundenothilfefrankreich er kam aber erst auf pflegestelle und ich hab ihn dort abgeholt
-
danke für eure vielen antworten
ja, dass die franzosen andere zuchtziele haben ist mir bekannt - deshalb vielleicht auch mein flaues gefühl dabei................
...................ich muss mal schauen- aber wenn kann ich mich mal an marions adresse wenden.........................ich bin eh so ein sicherheitsdenker, und dann sowas mit "auf gut glück" passt eigentlich nicht in mein schema -
ma ne dumme frage...wie andere zuchtziele?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!