Unser erster Plan
-
-
Zitat
Ich bin grad nicht im "Rechenmodus"
, aber wenn ich es richtig überschlagen habe, dann müsstest du mit 2x 100 Gramm Leber pro Woche hinkommen. Oder einmal 200 Gramm.
Für die tägliche Calciumergänzung wirst du eher 4-5 Hühnerhälse brauchen (wenn ich auch das jetzt richtig pi mal Daumen überschlagen habe).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser erster Plan*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, morgens gibts Leber
Ich habe mich jetzt durch das Angebote der Futterfundgrube gelesen. Leider steht dort selten bis nie, wieviel ich beispielsweise vom Algenkalk ö.ä. brauche. Dann weiß ich ja auch nicht, in welchen Größen ich dieses oder andere Zusätze oder Öle kaufen soll.
So ganz steige ich da auch noch nicht durch. Es gibt
Asopyllum Nodosum Algen
Grünlippmuschelmehl
Rotalgenmehl
und SpirulinaWas brauche ich davon in welchen Mengen? Gebt ihr das alles dazu?
Edit: Meine Hündin hat wohl beim Kalbsbrustbein einen Zahn verloren! Ist euren Hunden das schonmal passiert? Füttert ihr weiter? Fahrt ihr zum TA? Ich meine, was kann der denn machen? Das Schätzchen wird dieses Jahr 13 Jahre alt.
-
Meinem Senior ist auch schon ein Zahn ausgefallen. Auch bei einem sehr weichen Knochen. Wenn es ihm nicht weh tut, nicht entzündet oder so, brauchst du gar nichts machen.
Ich befürchte, wir Seniorenbesitzer müssen einfach akzeptieren, dass die hündischen Opas und Omas ihre Zähne langsam verlieren.
-
hm, mein Urzeitgestein ist jetzt 12 und hat bisher einen halben Zahn eingebüßt.
Den hat er aber an einen Stahlzaun abgetreten, in den er gebissen hatte
-
Mo, Pepe kam ja erst mit knapp 5 Jahren zu mir und hatte so ein so verrottetes Gebiss... das musste ja erstmal aufwändig grundsaniert werden. Ich (bzw auch der TA) gehen davon aus, dass das einfach die Folgen von seinem Leben auf der Straße und seinen daraus resultierenden schlechten, 5 Jahre lang kranken Zähnen sind.
-
-
Ja, meine Omi hat auch schon den ein oder anderen Zahn so verloren. Aber dann kann ich die Knochen ruhig weiter geben, oder?
-
Bei den weichen Kalbsknochen passiert nicht mehr als mit jedem Kauartikel passieren würde. Ich würde die weiter geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!