Wieder Flöhe!
-
-
Hallo zusammen,
diesmal habe ich ein Problem, nicht mein Hund und auch nicht ich mit dem Hund...
Vor ein paar Jahren hatten wir Flöhe im Garten gehabt. Wir vermuten von den Taubennestern in den Bäumen. Auf den Hund sind sie nicht gegangen (Frontline), aber auf mich. Ich war zerstochen bis zum geht nicht mehr, bis wir herausgefunden hatten, was der Grund war.
Mit Foggern hatten wir das dann im Griff gekriegt.Letztes Jahr im September hatten wir das Gleiche, hatte einen in meiner Wohnung an meiner Hose gefunden. Hab dann wieder alles gewaschen, Teppich in die Reinigung und alle Ecken mit Ardap ausgesprüht.
Heute morgen hatte ich am Oberschenkel 4 Stiche in einer Reihe, heute nachmittag weitere 6 Stück.
Nun vermute ich wieder Flöhe...Was kann ich machen? Warum kommen die immer wieder? Warum werde nur ich gestochen? Mein Freund hatte nie auch nur einen....
Bald nehme ich auch Frontline ;-)
Habt ihr nen Tipp für mich?
Danke!
MaikePS: Die Flohfalle, mit Wasser, Teelicht und so hat nie geholfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt mir irgendwie arg bekannt vor: ich bin auch ein lebendes Flohmeldesystem.
Die Viecher springen allen Ernstes vom Hund runter und an mein Bein...
Wenn du wissen willst, ob du Flöhe in der Wohnung hast, spendier mir nen Kaffee
(wenn man damit Geld verdienen könnte...)
Bei mir hat Autan immer ganz gut dagegen geholfen. Ich nehms mittlerweile aber sportlich. In keiner Wohnung werden Flöhe so schnell bemerkt wie bei uns, von daher haben die Flöhe auch nicht wirklich eine Chance, sich auszubreiten. Anti-Floh-Mittel habe ich mittlerweile hier immer auf Vorrat liegen und die Hundekörbe und -decken werden prophylaktisch jedes halbe Jahr mit Flohmittel mit 6 Monaten Langzeitwirkung eingesprüht.
Völlig vermeiden kann man Flöhe meiner Erfahrung nach nicht. Ich hab zwar nur ganz extrem selten welche, aber so ab und an verhüpft sich mal einer...
Mitleidenden Gruss
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!