hilfe dringend wegen getreide koche gerade:)

• Hallo,
    ich möchte jetzt keine diskussion über getreidefütterung sondern habe lediglich ein verständnisproblem.
    in dem buch steht 40% des pflanzlichen anteis sind getreide.
    beziehts sich die menge auf trockenes getreide (sprich haferflocken , ungekochter reids usw.) oder auf bereits eingeweichtes getreide bzw. reis?

danke
    susi

• Zitat

Hallo,
    ich möchte jetzt keine diskussion über getreidefütterung sondern habe lediglich ein verständnisproblem.
    in dem buch steht 40% des pflanzlichen anteis sind getreide.
    beziehts sich die menge auf trockenes getreide (sprich haferflocken , ungekochter reids usw.) oder auf bereits eingeweichtes getreide bzw. reis?

danke
    susi

Hi, verstehe zwar diese Angabe nicht,denke aber es bezieht sich auf aufgeschlossenes/gekochtes Getreide.
    40% Trockenproduckt sind aufgeschlossen viiiiiiel mehr :smile:

Getreide zählt übrigens nicht zum pflanzlichen Anteil sondern zu den Kohlehydraten/ bzw. kurzfristigen Energielieferanten ;)

• Zitat

Getreide zählt übrigens nicht zum pflanzlichen Anteil sondern zu den Kohlehydraten/ bzw. kurzfristigen Energielieferanten ;)

Das verstehe ich nicht. :???: Es gibt tierische und pflanzliche Nahrungsmittel, und Getreide zählt zweifellos zu den letzteren. Die Aufteilung in die verschiedenen Nährstoffe ist eine andere Fragestellung.

• Sicher ist Getreide eher Pflanzlich als tierisch :D

Aber Christina meint, dass Getreide eben nicht als Basenausgleich(wie Gemüse) fungiert sondern noch mal ne extra Sparte einnimmt.

Bis auf Hirse wirken Getreide als Säurebildner.

Bei einer Fleischlastigen Ernährung(Fleisch ist auch Säuerbildner) sollte man meiner Meinung nach nicht noch mehr Säure in der Köper pumpen.

Wenns unbedigt Getreide sein muss, dann in meinen Augen Hirse.

• Zitat

Das verstehe ich nicht. :???: Es gibt tierische und pflanzliche Nahrungsmittel, und Getreide zählt zweifellos zu den letzteren. Die Aufteilung in die verschiedenen Nährstoffe ist eine andere Fragestellung.

Ja stimmt :smile:
    aber in der Hundeernährung hat es nunmal in großen Mengen als pflanzlichen Anteil nichts zu suchen.,sondern dient zur Energiegewinnung
    Da könnte mal schnell des Missverständnis entstehen das80%tierisches 20% pflanzliches nur aus getreide bestehen und garkein Gemüse gefüttert wird.

Selbst die Fefu-industrie deklariert pflanzliche Nebenproduckte u.Getreidenebenproduckte einzeln.

Mir gings nur um evtl.Missverständnisse :smile:
    Denn Rest hat Morrigan schon geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!