RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 3

• Naja.... aber vor Montag kommt doch erst noch ein Sonntag.... oder???

vielleicht könnten wir ja auch diesen Sonntag schon bei Euch laufen??? oder was war da geplant??

(bin neugierig, hab nämlich Auto, muß allerdings ab 17.00 Uhr arbeiten...)

• Ob ich dabei bin, entscheide ich kurzfristig am Sonntag...

Allerdings wäre ich dafür sich erst spät zu treffen, wenn es wieder so warm wird...

• Gudrun und ich wollen uns heute an der Heegberghalle zwischen
    Egelsbach und Erzhausen treffen, um 13.45 Uhr.
    Eine Runde durch den Wald, da ist es nicht so warm und der Bach
    führt auch noch ein bischen Wasser für die Hunde.

Wer kommt noch mit ?

VG

• Wie lange wollt ihr denn heute mittag laufen?

Für mich lohnt sich die Strecke nämlich nur, wenn man etwas länger läuft.
    Aber dann wären wir drei mit von der Partie...

• Schade... dann lohnt es sich leider nicht :/ Habe ja eine Anfahrt von 40Minuten...
    Beim nächsten mal vielleicht wieder :smile:

Hat denn jemand Lust heute mit uns eine Runde zu drehen?
    Am liebsten am Wasser...
    See in Mörfelden?
    Walldorf?

• Ich muss ja leider arbeiten bis 16Uhr. 17Uhr Zuhause, dann ist mir das zu viel, noch weit wegzufahren. Werde heute hier nochmal eine Runde drehen.

@ Steffi
    Ich würde mich zwar riesig freuen, die Tuppe auch mal hier begrüßen zu können, aber Sonntag möchte ich Roxy nochmal eine Toberunde über die Gundwiesen gönnen. Danach ist so lange Leinenzwang für sie, da soll sie das nochmal richtig genießen, weil sie sich dort so richtig sauwohl fühlt.

• Also ich war gerade ne gute Stunde am Hundestrand und werde daher nicht mehr groß gehen heute...

• Heute Morgen ist mir etwas passiert, das muss ich euch mal berichten und ich möchte eure ehrliche Meinung hören.

Und zwar wurde Roxy als aggressiv und als Mobber bezeichnet!

Ich ging einen Weg entlang, links Wiese, rechts Gärten. In Entfernung stand eine Gruppe von bekannten Leuten mit ihren Hunden. Roxy hat sich hingelegt und die Hunde kamen auf sie zugestürmt. Sie ist einfach liegengeblieben, ich bin vorausgelaufen. Die Truppe kam dann hinterhergestürmt und war am spielen. Einer der Hunde ist gerade ein halbes Jahr alt und total ängstlich. Aber auch der kam auf Roxy zugestürmt und hat getobt. Ich habe dann irgendwann gemerkt, dass dieser ängstliche Hund immer am Boden lag, und alle anderen immer auf ihn drauf sind. Habe also Roxy da weggerufen und sie kam auch sofort! So ging das ein paar Mal. Wohl gemerkt haben die anderen ihre Hunde nicht abgerufen, sondern weitermachen lassen und der ängstliche war immer weiter am Boden. Naja, wie gesagt, ich habe Roxy immer weggerufen und wieder losgeschickt, wenn der ängstliche Hund wieder stand und Boden sicher hatte.

Jedenfalls musste ich mir dann von dem besitzer anhören, dass Roxy den Hund ja total mobben würde. Die anderen Besitzer sind gleich auf die Schiene aufgesprungen. Naja, ich war aber die einzige, die ihren hund überhaupt abgerufen hat und abrufen konnte. Die anderen durften immer weitermachen.

Jetzt würde mich mal von euch inetressieren, ob ihr das auch so empfindet, dass Roxy andere Hunde mobbt? Mir ist sowas noch nie aufgefallen und heute habe ich deshalb ja auch eingegriffen. Sie spielt häufig sehr wild, da wird gerempelt und auch mal geknurrt, da geht es schonmal rund. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie andere Hunde mobbt...

Ich wollte nicht extra einen thread aufmachen, ihr kennt Roxy ja und könnt das besser beurteilen, als andere, die sie nie gesehen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!