RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 3

• Zitat

hi wir treffen uns heute in Frankfurt um 17:30an der u-bahn Holzhausenstr.Zwischenebene und gehen in den Grüneburgpark wer Lust hat ist herzlich wilkommen.

Schade, in der Stadt im Park wollte ich eigentlich nicht gehen...

Macht aber nix... GSI und Gundhof kommen bald wieder :)

Viel Spaß heut abend :)

• Wir gehen gern die Tage mal wieder unter der Woche, tagsüber oder abends! Aber ehrlich gesagt möchte ich abwarten was bei Cinderellas Einschicken der Zecken rauskommt bevor meine wieder an die Gundwiesen dürfen, beide waren voll mit den Biestern und die übertragbare Krankheit ist viel tükischer als die Borreliose, oft wohl tödlich, da habe ich einfach Angst.

Wäre also über einen anderen Ort dankbar!

• Zitat

Wir gehen gern die Tage mal wieder unter der Woche, tagsüber oder abends! Aber ehrlich gesagt möchte ich abwarten was bei Cinderellas Einschicken der Zecken rauskommt bevor meine wieder an die Gundwiesen dürfen, beide waren voll mit den Biestern und die übertragbare Krankheit ist viel tükischer als die Borreliose, oft wohl tödlich, da habe ich einfach Angst.

Wäre also über einen anderen Ort dankbar!

Hi :)

@ Sabrina, ich glaube nicht, dass ich da eine großartige Antwort bekomme. Sie prüfen zwar, ob die Zecken infiziert sind, oder nicht, aber das würde nichts an der Tatsache ändern, dass die Viecher sich überhaupt ausbreiten. Sogar bei uns im Feld sind die.... Und wer weiß, ob die 6, die wir eingeschickt haben, infiziert sind...

Sie sammeln die hauptsächlich, damit sie ein Abwehrmittel entwickeln können. Und wie wir wissen, kann das Jahre dauern. Soweit ich weiß, arbeiten die schon seit 4 Jahren daran und haben glaub ich noch vor, weitere 3 - 4 Jahre dran zu tüfteln...

Also mach dich nicht verrückt :) Mit dem Kamm kriegst du die Viecher gut raus - auch bei Timmy - da bin ich mir ganz sicher. Ich werd auch drauf achten, hellere Kleidung anzuziehen, dann sieht man sie, wenn sie auf einem rum krabbeln...

Aber wenn du so Angst hast, wieder an die Gundwiesen zu gehen, dann lass uns doch morgen an der GSI treffen?

Ist für Gudrun glaub ich auch nicht so weit... Und vielleicht schafft es Karin auch noch?

Welche Uhrzeit schlagt ihr denn vor?

Sorry, für den Roman :ops:

Liebe Grüsse Cinderella

• Ich war heute mit Tinchen auf den Gundwiesen. Sie hat sich gewälzt, überall geschnuppert und wir sind sogar noch eine Runde durch den Wald gegangen. Bei ihr sieht man die Zecken zum Glück super und ich hab sie gründlich abgesucht ... NICHT EINE ZECKE hatte die Maus !!! NOTHING !!!

Demnach, Sabrina, mach dich nicht verrückt. Ganz werden wir unsere Vierbeiner nie davor schützen können und sind sie heute hier, werden sie auch morgen schon dort entdeckt ... man muß es nicht provozieren, ich weiß, aber es gab sie immer schon und diese Viecher wird es auch immer geben.

• Ich war gerade fast 4Stunden an der GSI unterwegs und ich hatte einige von diesen Auwaldzecken :shocked:

Also nicht nur die Gundwiesen sind infiziert.

Leider hatte ich kein Gefäß wo ich die Biester hätte mitnehmen können....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!