der richtige hund für mich?

  • Hallo!


    Einen Mali kann ich absolut nicht als Anfängerhund empfehlen!
    Dabei gehts überhaubt nicht im die Auslastung. Sondern einfach um die Erziehung/Umgang dieser Rasse. Man muss sehr sehr feinfühlig und gelassen sein, Ahnung haben warum der Hund dieses oder jenes macht, oder so oder so reagiert. Und das kann man meiner Meinung nach erst wenn man schon Erfahrungen mit Hunden sammeln konnte.


    Ich weiß auch nicht ob der DSH der perfekte Hund für dich wäre.


    Warum schaust du nicht mal in ein Tierheim? Vielleicht sitzt da der perfekte hund für dich!? Ich finde man sollte sich da nicht so auf eine Rasse versteifen.


    Viele Grüße
    Lilli


  • lass das bitte. Ein Mali zu zwei Malamuten, einem DSH und einem Tschechen im Gespann muss nicht wirklich sein.


    Übrigens beachtlich, was du in 4 Wochen geschafft hast. Wow! Vier Hunde zulegen, erziehen, trainieren und Urlaub fahren ist beachtlich.
    Von dir kann ich bestimmt was lernen.


    Gspann kenn ich übrigens. Fahren wir oft mit dem Rad vorbei. Der Gspann-Berg ist unser Lieblings-Trainingsberg für Bergfahrten. Liegt übrigens von uns aus Richtung Neumarkt, nicht Fränkische Schweiz.


    Vielleicht sehe ich dich mal mit deinem Riesen-Rudel auf unserer Trainingsrunde. ;)



    oops, verlesen, war ja Gschwand :???:

  • Habs eben mal quergelesen...komische Sache, aber sooo unglaubwürdig auch nicht. Ich "kenne" jemanden von der Hundewiese, die auch 3 Hunde auf einmal geholt hat. Meine Kamera macht auch falsche Daten (bei mir ist seit Jahren 2005 :D) und ich kenne Leute, die im Sommer Skifahren gehen (allerdings in den Rockies).


    Klingt alles komisch, aber nicht völlig unglaublich!


    Das Einzige was ich absolut nicht glauben kann, ist dass man innerhalb von 3 Wochen Hunde perfekt erzieht...denn ich habe auch super Privatstunden gehabt und das alleine machts nicht, man muss jeden Tag selbst üben. Das mag also Angeberei gewesen sein.

  • Achso...na dann :D!


    Wobei ich das Rudel schon echt gerne mal live gesehen hätte, 2 Malamutes, ein DSH UND ein Wolfshund, das wär mal was fürs Hundeliebhaberherz!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!